Produkte zum Begriff Arrangements:
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Beethoven: Fiedelio - Arrangements for violin & orchestra
Wer kennt sie nicht, die großen Meisterwerke Beethovens? Symphonien, Konzerte etc. sind in unzähligen Aufnahmen und Versionen verfügbar. Aber das 2. Klavierkonzert, bearbeitet für Violine und Orchester? Ja, das ist möglich und klingt erfrischend neu und stimmig! Die russisch-stämmige Geigerin Elena Denisova und der Komponist und Arrangeur Franz Hummel wagten sich in dieses unerforschte Terrain, und das klingende Ergebnis ist schlichtweg ergreifend. Da entdeckt man Stellen und Melodieverläufe, die man so noch nie gehört hat. Gleiches gilt für drei Arien aus dem "Fidelio" (In des Lebens Frühlingstagen / O wär' ich schon mit dir vereint / Abscheulicher! Wo eilst du hin? ...Komm, Hoffnung, lass den letzten Stern), die in der Bearbeitung für Violine und Orchester und zusammen gefasst zu einer kleinen Suite ein ganz eigenständiges instrumentales Drama ergeben. Denisova wird begleitet vom Russischen Nationalorchester, es dirigiert Alexei Kornienko.
Preis: 19.99 € | Versand*: 6.99 € -
Rhapsody In Blue / Porgy & Bess Arrangements...
Der Pianist und Dirigent André Previn, einer der wenigen Künstler, die sowohl im Klassik- als auch im Jazzlager anerkannt sind, erzählt im Booklet einer seiner CDs von der "verhassten Erfindung des Crossover", eine Idee der Marektingabteilung von Plattenfirmen, und von einem anerkannten klassischen Pianisten, der in einem Interview sagte, er habe noch nie Jazz gespielt, aber im nächsten Jahr wolle er es machen. Previn, dessen Klavierspiel beispielsweise auf den beiden Song-CDs mit Sylvia McNair wirklich "groovt", weiß, wovon er spricht. Fazil Say, der sich mit seiner neuen Gershwin-CD wahrlich weit vom Boden seiner künstlerischen Heimat entfernt hat, weiß es wohl nicht, wenn er im Booklet-Interview selbstbewusst über sich und die anderen Solisten verkündet: "Wir sind ja alle klassische Musiker. Bei dem Talent der Musiker war es aber nicht schwierig, die Schwelle zum Jazz zu überschreiten." Hätte er das nicht gesagt, könnte man seine CD vielleicht mit etwas Wohlwollen als passable Tanzmusik akzeptieren. Aber Jazz ist es keinesfalls. In den vier selbstgemachten Song-Arrangments, die die CD eröffnen, bedient sich Fazil Say weitgehend eines Swing- oder Stride-Piano-Stils der Zwanziger Jahre, weil das am unverfänglichsten ist, denn damals konnten die Jazzer auch noch nicht so swingen wie später. Dennoch genügen nur wenige Takte einer historischen Aufnahme von Earl Hines oder Benny Carter, um den Unterschied hörbar zu machen. Die balladenartige Klavierintroduktion zu "Summertime I" ist eben doch keine Ballade, sondern ein mit eigenartigen Harmonien und klassischen Elementen, die jedem Jazzer Schauer über den Rücken jagen, versetztes Fantasieprodukt, und das beeindruckend virtuose rhythmische Pattern im Klavier, das bei "Summertime II" eine Art Samba-Rhythmus bewirken soll, ist auf Dauer eintönig, weil Timing und Phrasierung nicht stimmen. Selbst der beim Improvisieren an Einfallsarmut leidende Friedrich Gulda hatte ein besseres Händchen für das richtige Jazz-Feeling. Auf der vorliegenden CD jedenfalls hat der Schlagzeuger James Sapporito, offenbar der einzige richtige Jazzer, alle Hände voll zu tun, um das Ganze einigermaßen zum Laufen zu bringen. Auch die populäre "Rhapsody in Blue" ist bei Kurt Masur und dem New York Philharmonic nicht in guten Händen: Das Stück entwickelt in dieser Interpretation kein Leben, die einzelnen Phrasen stehen unverbunden und sinnarm nebeneinander. Hier greife man eher auf eine Einspielung von Leonard Bernstein oder André Previn zurück. Für wirklich interessanten einfallsreichen "weißen" Klavierjazz sei außerdem Martial Solal empfohlen. --Michael Wersin
Preis: 19.99 € | Versand*: 6.99 € -
Beethoven: Fiedelio - Arrangements for violin & orchestra
Wer kennt sie nicht, die großen Meisterwerke Beethovens? Symphonien, Konzerte etc. sind in unzähligen Aufnahmen und Versionen verfügbar. Aber das 2. Klavierkonzert, bearbeitet für Violine und Orchester? Ja, das ist möglich und klingt erfrischend neu und stimmig! Die russisch-stämmige Geigerin Elena Denisova und der Komponist und Arrangeur Franz Hummel wagten sich in dieses unerforschte Terrain, und das klingende Ergebnis ist schlichtweg ergreifend. Da entdeckt man Stellen und Melodieverläufe, die man so noch nie gehört hat. Gleiches gilt für drei Arien aus dem "Fidelio" (In des Lebens Frühlingstagen / O wär' ich schon mit dir vereint / Abscheulicher! Wo eilst du hin? ...Komm, Hoffnung, lass den letzten Stern), die in der Bearbeitung für Violine und Orchester und zusammen gefasst zu einer kleinen Suite ein ganz eigenständiges instrumentales Drama ergeben. Denisova wird begleitet vom Russischen Nationalorchester, es dirigiert Alexei Kornienko.
Preis: 25.95 CHF | Versand*: 7.95 CHF -
Rhapsody In Blue / Porgy & Bess Arrangements...
Der Pianist und Dirigent André Previn, einer der wenigen Künstler, die sowohl im Klassik- als auch im Jazzlager anerkannt sind, erzählt im Booklet einer seiner CDs von der "verhassten Erfindung des Crossover", eine Idee der Marektingabteilung von Plattenfirmen, und von einem anerkannten klassischen Pianisten, der in einem Interview sagte, er habe noch nie Jazz gespielt, aber im nächsten Jahr wolle er es machen. Previn, dessen Klavierspiel beispielsweise auf den beiden Song-CDs mit Sylvia McNair wirklich "groovt", weiß, wovon er spricht. Fazil Say, der sich mit seiner neuen Gershwin-CD wahrlich weit vom Boden seiner künstlerischen Heimat entfernt hat, weiß es wohl nicht, wenn er im Booklet-Interview selbstbewusst über sich und die anderen Solisten verkündet: "Wir sind ja alle klassische Musiker. Bei dem Talent der Musiker war es aber nicht schwierig, die Schwelle zum Jazz zu überschreiten." Hätte er das nicht gesagt, könnte man seine CD vielleicht mit etwas Wohlwollen als passable Tanzmusik akzeptieren. Aber Jazz ist es keinesfalls. In den vier selbstgemachten Song-Arrangments, die die CD eröffnen, bedient sich Fazil Say weitgehend eines Swing- oder Stride-Piano-Stils der Zwanziger Jahre, weil das am unverfänglichsten ist, denn damals konnten die Jazzer auch noch nicht so swingen wie später. Dennoch genügen nur wenige Takte einer historischen Aufnahme von Earl Hines oder Benny Carter, um den Unterschied hörbar zu machen. Die balladenartige Klavierintroduktion zu "Summertime I" ist eben doch keine Ballade, sondern ein mit eigenartigen Harmonien und klassischen Elementen, die jedem Jazzer Schauer über den Rücken jagen, versetztes Fantasieprodukt, und das beeindruckend virtuose rhythmische Pattern im Klavier, das bei "Summertime II" eine Art Samba-Rhythmus bewirken soll, ist auf Dauer eintönig, weil Timing und Phrasierung nicht stimmen. Selbst der beim Improvisieren an Einfallsarmut leidende Friedrich Gulda hatte ein besseres Händchen für das richtige Jazz-Feeling. Auf der vorliegenden CD jedenfalls hat der Schlagzeuger James Sapporito, offenbar der einzige richtige Jazzer, alle Hände voll zu tun, um das Ganze einigermaßen zum Laufen zu bringen. Auch die populäre "Rhapsody in Blue" ist bei Kurt Masur und dem New York Philharmonic nicht in guten Händen: Das Stück entwickelt in dieser Interpretation kein Leben, die einzelnen Phrasen stehen unverbunden und sinnarm nebeneinander. Hier greife man eher auf eine Einspielung von Leonard Bernstein oder André Previn zurück. Für wirklich interessanten einfallsreichen "weißen" Klavierjazz sei außerdem Martial Solal empfohlen. --Michael Wersin
Preis: 14.95 CHF | Versand*: 7.95 CHF
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Wie kann man die Navigation auf einer Webseite verbessern, um Nutzer leichter durch die Inhalte zu führen?
Man kann die Navigation auf einer Webseite verbessern, indem man eine klare und intuitive Menüstruktur verwendet. Außerdem sollte man Suchfunktionen implementieren, um Nutzern das Auffinden von spezifischen Inhalten zu erleichtern. Zuletzt können interne Verlinkungen zwischen verwandten Inhalten die Navigation weiter verbessern.
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Welche Blumensträuße und Arrangements bieten Sie in Ihrem Blumenladen an?
Wir bieten eine Vielzahl von Blumensträußen und Arrangements für verschiedene Anlässe wie Geburtstage, Hochzeiten, Beerdigungen und Jubiläen an. Unsere Auswahl umfasst Rosen, Lilien, Tulpen, Sonnenblumen und viele andere Blumenarten. Wir bieten auch maßgeschneiderte Sträuße und Arrangements nach den Wünschen unserer Kunden an.
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Was sind die Grundlagen für die Gestaltung eines floralen Arrangements?
Die Grundlagen für die Gestaltung eines floralen Arrangements sind die Auswahl der richtigen Blumen und Grünmaterialien, die Berücksichtigung von Farben, Formen und Größen sowie die Beachtung von Proportionen und Symmetrie. Zudem ist es wichtig, die richtige Vase oder Behälter zu wählen, um das Arrangement optimal zur Geltung zu bringen. Schließlich sollte man auch die Pflege der Blumen im Auge behalten, um sicherzustellen, dass das Arrangement lange schön bleibt.
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"Was sind die grundlegenden Prinzipien für die Erstellung eines floralen Arrangements?"
Die grundlegenden Prinzipien für die Erstellung eines floralen Arrangements sind Balance, Kontrast und Harmonie. Balance bezieht sich auf die Verteilung von Blumen und Grün in der Komposition. Kontrast bezieht sich auf die Kombination verschiedener Farben, Formen und Texturen. Harmonie bezieht sich darauf, wie gut alle Elemente zusammenpassen, um ein ästhetisch ansprechendes Arrangement zu schaffen.
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Beethoven: Fiedelio - Arrangements for violin & orchestra
Wer kennt sie nicht, die großen Meisterwerke Beethovens? Symphonien, Konzerte etc. sind in unzähligen Aufnahmen und Versionen verfügbar. Aber das 2. Klavierkonzert, bearbeitet für Violine und Orchester? Ja, das ist möglich und klingt erfrischend neu und stimmig! Die russisch-stämmige Geigerin Elena Denisova und der Komponist und Arrangeur Franz Hummel wagten sich in dieses unerforschte Terrain, und das klingende Ergebnis ist schlichtweg ergreifend. Da entdeckt man Stellen und Melodieverläufe, die man so noch nie gehört hat. Gleiches gilt für drei Arien aus dem "Fidelio" (In des Lebens Frühlingstagen / O wär' ich schon mit dir vereint / Abscheulicher! Wo eilst du hin? ...Komm, Hoffnung, lass den letzten Stern), die in der Bearbeitung für Violine und Orchester und zusammen gefasst zu einer kleinen Suite ein ganz eigenständiges instrumentales Drama ergeben. Denisova wird begleitet vom Russischen Nationalorchester, es dirigiert Alexei Kornienko.
Preis: 19.99 € | Versand*: 6.99 € -
Rhapsody In Blue / Porgy & Bess Arrangements...
Der Pianist und Dirigent André Previn, einer der wenigen Künstler, die sowohl im Klassik- als auch im Jazzlager anerkannt sind, erzählt im Booklet einer seiner CDs von der "verhassten Erfindung des Crossover", eine Idee der Marektingabteilung von Plattenfirmen, und von einem anerkannten klassischen Pianisten, der in einem Interview sagte, er habe noch nie Jazz gespielt, aber im nächsten Jahr wolle er es machen. Previn, dessen Klavierspiel beispielsweise auf den beiden Song-CDs mit Sylvia McNair wirklich "groovt", weiß, wovon er spricht. Fazil Say, der sich mit seiner neuen Gershwin-CD wahrlich weit vom Boden seiner künstlerischen Heimat entfernt hat, weiß es wohl nicht, wenn er im Booklet-Interview selbstbewusst über sich und die anderen Solisten verkündet: "Wir sind ja alle klassische Musiker. Bei dem Talent der Musiker war es aber nicht schwierig, die Schwelle zum Jazz zu überschreiten." Hätte er das nicht gesagt, könnte man seine CD vielleicht mit etwas Wohlwollen als passable Tanzmusik akzeptieren. Aber Jazz ist es keinesfalls. In den vier selbstgemachten Song-Arrangments, die die CD eröffnen, bedient sich Fazil Say weitgehend eines Swing- oder Stride-Piano-Stils der Zwanziger Jahre, weil das am unverfänglichsten ist, denn damals konnten die Jazzer auch noch nicht so swingen wie später. Dennoch genügen nur wenige Takte einer historischen Aufnahme von Earl Hines oder Benny Carter, um den Unterschied hörbar zu machen. Die balladenartige Klavierintroduktion zu "Summertime I" ist eben doch keine Ballade, sondern ein mit eigenartigen Harmonien und klassischen Elementen, die jedem Jazzer Schauer über den Rücken jagen, versetztes Fantasieprodukt, und das beeindruckend virtuose rhythmische Pattern im Klavier, das bei "Summertime II" eine Art Samba-Rhythmus bewirken soll, ist auf Dauer eintönig, weil Timing und Phrasierung nicht stimmen. Selbst der beim Improvisieren an Einfallsarmut leidende Friedrich Gulda hatte ein besseres Händchen für das richtige Jazz-Feeling. Auf der vorliegenden CD jedenfalls hat der Schlagzeuger James Sapporito, offenbar der einzige richtige Jazzer, alle Hände voll zu tun, um das Ganze einigermaßen zum Laufen zu bringen. Auch die populäre "Rhapsody in Blue" ist bei Kurt Masur und dem New York Philharmonic nicht in guten Händen: Das Stück entwickelt in dieser Interpretation kein Leben, die einzelnen Phrasen stehen unverbunden und sinnarm nebeneinander. Hier greife man eher auf eine Einspielung von Leonard Bernstein oder André Previn zurück. Für wirklich interessanten einfallsreichen "weißen" Klavierjazz sei außerdem Martial Solal empfohlen. --Michael Wersin
Preis: 19.99 € | Versand*: 6.99 € -
Virtuose Arrangements für Klavier von Earl Wild
Diese Auswahl wunderschöner Stücke von Rubio, Rachmaninoff, Tchaikovsky, Fauré, Churchill und Bach in einmaliger Interpretation eines der größten Klaviervirtuosen Englands ist ein wahres Füllhorn pianistischer Magie. Wunderbar virtuos!
Preis: 22.99 € | Versand*: 6.99 € -
Virtuose Arrangements für Klavier von Earl Wild
Diese Auswahl wunderschöner Stücke von Rubio, Rachmaninoff, Tchaikovsky, Fauré, Churchill und Bach in einmaliger Interpretation eines der größten Klaviervirtuosen Englands ist ein wahres Füllhorn pianistischer Magie. Wunderbar virtuos!
Preis: 29.95 CHF | Versand*: 7.95 CHF
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Was sind die Schlüsselprinzipien bei der Gestaltung eines harmonischen Arrangements von Musikstücken?
Die Schlüsselprinzipien sind Balance, Kontrast und Wiederholung. Balance bezieht sich auf die Verteilung von Elementen im Arrangement, Kontrast schafft Spannung durch Unterschiede und Wiederholung sorgt für Kohärenz und Einheit. Durch die Berücksichtigung dieser Prinzipien kann ein harmonisches Arrangement geschaffen werden.
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Wie kann man mit einfachen Materialien und Techniken beeindruckende floristische Arrangements herstellen?
Man kann beeindruckende floristische Arrangements herstellen, indem man frische Blumen und Grünzeug verwendet, die in verschiedenen Höhen und Formen angeordnet werden. Durch den Einsatz von verschiedenen Farben und Texturen entsteht ein interessantes und ansprechendes Design. Zudem kann man mit einfachen Techniken wie dem Binden von Blumensträußen oder dem Stecken von Blumen in einen Schaumstoffblock beeindruckende Arrangements kreieren.
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Was sind die wichtigsten Schritte bei der Erstellung eines professionellen Arrangements für Musikstücke?
Die wichtigsten Schritte bei der Erstellung eines professionellen Arrangements für Musikstücke sind die Auswahl der Instrumente, die Festlegung der Tonart und des Tempos sowie die Strukturierung der einzelnen Abschnitte. Zudem ist es wichtig, die Melodie, Harmonie und Rhythmus passend zu gestalten, um eine ausgewogene und ansprechende Komposition zu schaffen. Abschließend sollte das Arrangement sorgfältig überarbeitet und optimiert werden, um sicherzustellen, dass alle Elemente harmonisch zusammenwirken.
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Was sind die wichtigsten Schritte zur Optimierung einer Webseite für Suchmaschinen und Nutzer?
Die wichtigsten Schritte zur Optimierung einer Webseite sind die Auswahl relevanter Keywords, die Optimierung von Meta-Tags und Inhalten sowie die Verbesserung der Benutzererfahrung durch schnelle Ladezeiten und mobile Optimierung. Außerdem ist es wichtig, hochwertige Backlinks aufzubauen und regelmäßig frischen Content zu veröffentlichen, um die Sichtbarkeit in den Suchergebnissen zu erhöhen. Zuletzt sollte die Webseite regelmäßig analysiert und optimiert werden, um den Erfolg der SEO-Maßnahmen zu überwachen und weiter zu verbessern.
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