Domain lomdim.de kaufen?

Produkte zum Begriff Felgenbremse:


  • Magura Bremsbelag Felgenbremse
    Magura Bremsbelag Felgenbremse

    Der Magura Bremsbelag Felgenbremse: Der Magura Bermsbelag für Magura HS-Felgenbremsen zeichnet sich durch seine optimale Haltbarkeit aus. Er ist geeignet für unbeschichtete Alufelgen. Der Bremsbelag sorgt bei ihrem Fahrrad für Sicherheit, damit sie gut abbremsen können, wen...

    Preis: 19.90 € | Versand*: 5.90 €
  • Sram Felgenbremse Force AXS vorne
    Sram Felgenbremse Force AXS vorne

    Zeitgemäß. Die überarbeitete Sram Force-Bremse kombiniert mechanische Felgenbremsen mit unserer drahtlosen Force eTap AXS Gruppe. Das zweiteilige Design berücksichtigt auch breitere Straßenreifen, ohne die Bremsleistung zu beeinträchtigen.FEATURESDas Dual-Pivot-Design erhöht die Bremskraft und verbessert die ProgressionGrößere Reifenfreiheit für moderne Reifen und Laufradsätze (bis 28c)Aktualisiert Finish zur Sram Force eTap AXS passendInklusive SwissStop Belägen: Platinum Flash Pro Belag (Carbonfelgen) oder BHP Belag (Aluminiumfelgen)SPEZIFIKATIONENBremsenvariante: MechanischBremsbeläge: CatridgeReach: StandardFarbe: GrauAusrichtung: vorneHardware: EdelstahlMaterial: kaltgeschmiedetes Aluminium

    Preis: 79.90 € | Versand*: 6.00 €
  • Magura Entlüftungskit (Scheiben und Felgenbremse)
    Magura Entlüftungskit (Scheiben und Felgenbremse)

    Lieferumfang:1 SpritzeSchlauch mit EBT-BefüllstopfenSchlauch mit Gewindeaufsatz250 ml Kunststoffflasche inkl. Haken250 ml Royal Blood

    Preis: 49.90 € | Versand*: 6.00 €
  • Shimano V-Brake Bremsbelag Felgenbremse
    Shimano V-Brake Bremsbelag Felgenbremse

    Der Shimano V-Brake Bremsbelag Felgenbremsen:Der Shimano V-Brake Bremsbelag für Felgenbremsen überzeugt mit einer fantastischen Bremsleistung bei Nässe aus. Mit ihm ist es außerdem sehr angenehm zu fahren, da er geräuscharm ist und man somit auf das nervige Quietschen verzichten kann. Zudem zeich...

    Preis: 13.99 € | Versand*: 5.90 €
  • Shimano Felgenbremse 105 BR-R7000 Schwarz Modell 2024
    Shimano Felgenbremse 105 BR-R7000 Schwarz Modell 2024

    Shimano Felgenbremse 105 BR-R7000 Schwarz Modell 2024. Produkteigenschaften:. Jetzt Shimano Felgenbremse 105 BR-R7000 Schwarz Modell 2024 günstig bei Fahrrad-XXL kaufen!

    Preis: 39.99 € | Versand*: 4.99 €
  • Shimano Felgenbremse Ultegra BR-R8000 Schwarz Modell 2024
    Shimano Felgenbremse Ultegra BR-R8000 Schwarz Modell 2024

    Shimano Felgenbremse Ultegra BR-R8000 Schwarz Modell 2024. Produkteigenschaften:. Jetzt Shimano Felgenbremse Ultegra BR-R8000 Schwarz Modell 2024 günstig bei Fahrrad-XXL kaufen!

    Preis: 55.99 € | Versand*: 4.99 €
  • Shimano Felgenbremse Ultegra BR-R8000 Schwarz Modell 2024
    Shimano Felgenbremse Ultegra BR-R8000 Schwarz Modell 2024

    Shimano Felgenbremse Ultegra BR-R8000 Schwarz Modell 2024. Produkteigenschaften:. Jetzt Shimano Felgenbremse Ultegra BR-R8000 Schwarz Modell 2024 günstig bei Fahrrad-XXL kaufen!

    Preis: 59.99 € | Versand*: 4.99 €
  • SHIMANO Ultegra Di2 Schalt- | Bremshebel ST-R8150 für Felgenbremse |
    SHIMANO Ultegra Di2 Schalt- | Bremshebel ST-R8150 für Felgenbremse |

    SHIMANO Ultegra Di2 Schalt- | Bremshebel ST-R8150 für Felgenbremse | einzeln Bei den Komponenten der 8100er Ultegra Serie bietet Shimano Dir ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. In jedem Detail erkennt man die jahrelange Erfahrung der Japaner. Egal ob Funktionalität, Haltbarkeit oder Gewicht, überall werden Spitzenwerte erreicht. Im Gegensatz zur Disc-Brake Version setzt Shimano bei den Schalt-/Bremshebeln für Felgenbremsen weiterhin auf eine sichere, kabelgebundene Kommunikation zwischen den Schaltkomponenten. Durch das Wegfallen des Junction A Verteilers wird die Installation jedoch deutlich vereinfacht und eine cleanere Optik mit weniger Komponenten erreicht. Für eine verbesserte Kontrolle und noch mehr Vertrauen unter Rennbedingungen sorgen die optimierte Hörnchenform und Oberflächenstruktur der Shifter. Selbstverständlich ist die Griffweite individuell anpassbar. Der präzise Druckpunkt der Schalthebel sorgt dafür, dass die Schaltvorgänge wirklich nur dann ausgelöst werden, wenn der Fahrer bewusst schaltet. Eine versehentliche Bedienung ist nicht zu befürchten. Voll personalisierbar ist dieses System mit der Shimano E-Tube App. Darüber wird die Schaltlogik auf die Vorlieben des Fahrers angepasst. Unter anderem können die Schaltgeschwindigkeit eingestellt, ein voll- oder halbsynchroner Schaltmodus gewählt und die Programmtasten am Hebel mit bestimmten Funktionen belegt werden. Zusätzlich kann pro Lenkerseite ein Satelliten-Schalter angeschlossen werden. technische Daten: Material: Carbon Composite Ausführung STI: Schalt- | Bremsgriff für mechanische Felgenbremse Kompatibilität: Shimano 8100 Di2 Schaltgruppe Anschlüsse pro Schalthebel: 2x SD300 Kabel, 1x SD300 Satelliten-Schalter Batterie: CR1632 Knopfzelle Technologie: Synchronized Shifting, Auto-Trim, E-Tube, SLR Evo Technologie Gänge: 2x12, frei programmierbar Griffweiteneinstellung: integriert (mit Werkzeug) Kompatibilität Bremsen: BR-R8100 Dual Pivot,

    Preis: 177.50 € | Versand*: 3.95 €
  • SHIMANO Ultegra Di2 Schalt- | Bremshebel ST-R8150 für Felgenbremse |
    SHIMANO Ultegra Di2 Schalt- | Bremshebel ST-R8150 für Felgenbremse |

    SHIMANO Ultegra Di2 Schalt- | Bremshebel ST-R8150 für Felgenbremse | einzeln Bei den Komponenten der 8100er Ultegra Serie bietet Shimano Dir ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. In jedem Detail erkennt man die jahrelange Erfahrung der Japaner. Egal ob Funktionalität, Haltbarkeit oder Gewicht, überall werden Spitzenwerte erreicht. Im Gegensatz zur Disc-Brake Version setzt Shimano bei den Schalt-/Bremshebeln für Felgenbremsen weiterhin auf eine sichere, kabelgebundene Kommunikation zwischen den Schaltkomponenten. Durch das Wegfallen des Junction A Verteilers wird die Installation jedoch deutlich vereinfacht und eine cleanere Optik mit weniger Komponenten erreicht. Für eine verbesserte Kontrolle und noch mehr Vertrauen unter Rennbedingungen sorgen die optimierte Hörnchenform und Oberflächenstruktur der Shifter. Selbstverständlich ist die Griffweite individuell anpassbar. Der präzise Druckpunkt der Schalthebel sorgt dafür, dass die Schaltvorgänge wirklich nur dann ausgelöst werden, wenn der Fahrer bewusst schaltet. Eine versehentliche Bedienung ist nicht zu befürchten. Voll personalisierbar ist dieses System mit der Shimano E-Tube App. Darüber wird die Schaltlogik auf die Vorlieben des Fahrers angepasst. Unter anderem können die Schaltgeschwindigkeit eingestellt, ein voll- oder halbsynchroner Schaltmodus gewählt und die Programmtasten am Hebel mit bestimmten Funktionen belegt werden. Zusätzlich kann pro Lenkerseite ein Satelliten-Schalter angeschlossen werden. technische Daten: Material: Carbon Composite Ausführung STI: Schalt- | Bremsgriff für mechanische Felgenbremse Kompatibilität: Shimano 8100 Di2 Schaltgruppe Anschlüsse pro Schalthebel: 2x SD300 Kabel, 1x SD300 Satelliten-Schalter Batterie: CR1632 Knopfzelle Technologie: Synchronized Shifting, Auto-Trim, E-Tube, SLR Evo Technologie Gänge: 2x12, frei programmierbar Griffweiteneinstellung: integriert (mit Werkzeug) Kompatibilität Bremsen: BR-R8100 Dual Pivot,

    Preis: 177.50 € | Versand*: 3.95 €
  • SHIMANO Ultegra Di2 Schalt- | Bremshebel ST-R8150 für Felgenbremse |
    SHIMANO Ultegra Di2 Schalt- | Bremshebel ST-R8150 für Felgenbremse |

    SHIMANO Ultegra Di2 Schalt- | Bremshebel ST-R8150 für Felgenbremse | Set Bei den Komponenten der 8100er Ultegra Serie bietet Shimano Dir ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. In jedem Detail erkennt man die jahrelange Erfahrung der Japaner. Egal ob Funktionalität, Haltbarkeit oder Gewicht, überall werden Spitzenwerte erreicht. Im Gegensatz zur Disc-Brake Version setzt Shimano bei den Schalt-/Bremshebeln für Felgenbremsen weiterhin auf eine sichere, kabelgebundene Kommunikation zwischen den Schaltkomponenten. Durch das Wegfallen des Junction A Verteilers wird die Installation jedoch deutlich vereinfacht und eine cleanere Optik mit weniger Komponenten erreicht. Für eine verbesserte Kontrolle und noch mehr Vertrauen unter Rennbedingungen sorgen die optimierte Hörnchenform und Oberflächenstruktur der Shifter. Selbstverständlich ist die Griffweite individuell anpassbar. Der präzise Druckpunkt der Schalthebel sorgt dafür, dass die Schaltvorgänge wirklich nur dann ausgelöst werden, wenn der Fahrer bewusst schaltet. Eine versehentliche Bedienung ist nicht zu befürchten. Voll personalisierbar ist dieses System mit der Shimano E-Tube App. Darüber wird die Schaltlogik auf die Vorlieben des Fahrers angepasst. Unter anderem können die Schaltgeschwindigkeit eingestellt, ein voll- oder halbsynchroner Schaltmodus gewählt und die Programmtasten am Hebel mit bestimmten Funktionen belegt werden. Zusätzlich kann pro Lenkerseite ein Satelliten-Schalter angeschlossen werden technische Daten: Material: Carbon Composite Ausführung STI: Schalt- | Bremsgriff für mechanische Felgenbremse Kompatibilität: Shimano 8100 Di2 Schaltgruppe Anschlüsse pro Schalthebel: 2x SD300 Kabel, 1x SD300 Satelliten-Schalter Technologie: Synchronized Shifting, Auto-Trim, E-Tube, SLR Evo Technologie Gänge: 2x12, frei programmierbar Griffweiteneinstellung: integriert (mit Werkzeug) Kompatibilität Bremsen: BR-R8100 Dual Pivot; BR-R8110 Direct Mount Farbe: schwa

    Preis: 297.50 € | Versand*: 3.95 €
  • SHIMANO Dura Ace Di2 Schalt- | Bremshebel ST-R9250 für Felgenbremse |
    SHIMANO Dura Ace Di2 Schalt- | Bremshebel ST-R9250 für Felgenbremse |

    SHIMANO Dura Ace Di2 Schalt- | Bremshebel ST-R9250 für Felgenbremse | einzeln Auch bei den Komponenten der 9200er Dura Ace Serie bietet Shimano Dir das Beste, was derzeit auf dem Markt verfügbar ist. In jedem Detail erkennt man die jahrelange Erfahrung der Japaner. Egal ob Funktionalität, Haltbarkeit oder Gewicht, überall werden Spitzenwerte erreicht. Im Gegensatz zur Disc-Brake Version setzt Shimano bei den Schalt-/Bremshebeln für Felgenbremsen weiterhin auf eine sichere, kabelgebundene Kommunikation zwischen den Schaltkomponenten. Durch das Wegfallen des Junction A Verteilers wird die Installation jedoch deutlich vereinfacht und eine cleanere Optik mit weniger Komponenten erreicht. Für eine verbesserte Kontrolle und noch mehr Vertrauen unter Rennbedingungen sorgen die optimierte Hörnchenform und Oberflächenstruktur der Shifter. Selbstverständlich ist die Griffweite individuell anpassbar. Der präzise Druckpunkt der Schalthebel sorgt dafür, dass die Schaltvorgänge wirklich nur dann ausgelöst werden, wenn der Fahrer bewusst schaltet. Eine versehentliche Bedienung ist nicht zu befürchten. Voll personalisierbar ist dieses System mit der Shimano E-Tube App. Darüber wird die Schaltlogik auf die Vorlieben des Fahrers angepasst. Unter anderem können die Schaltgeschwindigkeit eingestellt, ein voll- oder halbsynchroner Schaltmodus gewählt und die Programmtasten am Hebel mit bestimmten Funktionen belegt werden. Zusätzlich kann pro Lenkerseite ein Satelliten-Schalter angeschlossen werden. Für das extrem niedrige Gewicht sorgen carbonfaserverstärkte Bremshebel und Halterungen. technische Daten: Material: Carbon Composite Ausführung STI: Schalt- | Bremsgriff für mechanische Felgenbremse Kompatibilität: Shimano 9200 Di2 Schaltgruppe Anschlüsse pro Schalthebel: 2x SD300 Kabel, 1x SD300 Satelliten-Schalter Technologie: Synchronized Shifting, Auto-Trim, E-Tube, SLR Evo Technologie Gänge: 2x12, frei programmierbar Griffweiteneinstellung: in

    Preis: 225.00 € | Versand*: 3.95 €
  • SHIMANO Dura Ace Di2 Schalt- | Bremshebel ST-R9250 für Felgenbremse |
    SHIMANO Dura Ace Di2 Schalt- | Bremshebel ST-R9250 für Felgenbremse |

    SHIMANO Dura Ace Di2 Schalt- | Bremshebel ST-R9250 für Felgenbremse | einzeln Auch bei den Komponenten der 9200er Dura Ace Serie bietet Shimano Dir das Beste, was derzeit auf dem Markt verfügbar ist. In jedem Detail erkennt man die jahrelange Erfahrung der Japaner. Egal ob Funktionalität, Haltbarkeit oder Gewicht, überall werden Spitzenwerte erreicht. Im Gegensatz zur Disc-Brake Version setzt Shimano bei den Schalt-/Bremshebeln für Felgenbremsen weiterhin auf eine sichere, kabelgebundene Kommunikation zwischen den Schaltkomponenten. Durch das Wegfallen des Junction A Verteilers wird die Installation jedoch deutlich vereinfacht und eine cleanere Optik mit weniger Komponenten erreicht. Für eine verbesserte Kontrolle und noch mehr Vertrauen unter Rennbedingungen sorgen die optimierte Hörnchenform und Oberflächenstruktur der Shifter. Selbstverständlich ist die Griffweite individuell anpassbar. Der präzise Druckpunkt der Schalthebel sorgt dafür, dass die Schaltvorgänge wirklich nur dann ausgelöst werden, wenn der Fahrer bewusst schaltet. Eine versehentliche Bedienung ist nicht zu befürchten. Voll personalisierbar ist dieses System mit der Shimano E-Tube App. Darüber wird die Schaltlogik auf die Vorlieben des Fahrers angepasst. Unter anderem können die Schaltgeschwindigkeit eingestellt, ein voll- oder halbsynchroner Schaltmodus gewählt und die Programmtasten am Hebel mit bestimmten Funktionen belegt werden. Zusätzlich kann pro Lenkerseite ein Satelliten-Schalter angeschlossen werden. Für das extrem niedrige Gewicht sorgen carbonfaserverstärkte Bremshebel und Halterungen. technische Daten: Material: Carbon Composite Ausführung STI: Schalt- | Bremsgriff für mechanische Felgenbremse Kompatibilität: Shimano 9200 Di2 Schaltgruppe Anschlüsse pro Schalthebel: 2x SD300 Kabel, 1x SD300 Satelliten-Schalter Technologie: Synchronized Shifting, Auto-Trim, E-Tube, SLR Evo Technologie Gänge: 2x12, frei programmierbar Griffweiteneinstellung: in

    Preis: 225.00 € | Versand*: 3.95 €

Ähnliche Suchbegriffe für Felgenbremse:


  • Was bedeutet Felgenbremse?

    Was bedeutet Felgenbremse? Eine Felgenbremse ist eine Art von Fahrradbremsen, die an der Felge des Rads montiert sind und durch Druck auf die Bremshebel betätigt werden. Sie funktionieren durch Reibung zwischen Bremsbelägen und Felgenoberfläche, um das Fahrrad zu verlangsamen oder anzuhalten. Felgenbremsen sind weit verbreitet und einfach zu warten, aber sie können bei Nässe oder Schmutz weniger effektiv sein. Es gibt verschiedene Arten von Felgenbremsen, darunter Seitenzugbremsen, Mittelzugbremsen und Cantilever-Bremsen, die jeweils unterschiedliche Konstruktionsmerkmale und Leistungseigenschaften aufweisen. Insgesamt sind Felgenbremsen eine bewährte und zuverlässige Methode, um Fahrräder sicher zum Stehen zu bringen.

  • Was ist Felgenbremse?

    Eine Felgenbremse ist eine Art von Fahrradbremsen, die an den Felgen des Fahrrads befestigt sind. Sie funktionieren, indem sie Bremsbeläge gegen die Felgen drücken, um das Fahrrad zu verlangsamen oder zum Stillstand zu bringen. Felgenbremsen sind weit verbreitet und werden häufig an Rennrädern, Tourenrädern und Stadträdern verwendet. Sie sind relativ einfach zu warten und einzustellen, was sie zu einer beliebten Wahl für viele Fahrradfahrer macht. Es gibt verschiedene Arten von Felgenbremsen, darunter Seitenzugbremsen, V-Brakes und Cantilever-Bremsen.

  • Wie funktioniert eine Felgenbremse?

    Eine Felgenbremse funktioniert, indem sie Bremsbeläge gegen die Felgenflanken drückt, um das Fahrrad zu verlangsamen oder zum Stillstand zu bringen. Dies geschieht durch Betätigung des Bremshebels, der über ein Zugsystem mit den Bremsen verbunden ist. Die Reibung zwischen den Bremsbelägen und der Felge erzeugt die Bremskraft, die das Fahrrad abbremst. Es ist wichtig, dass die Bremsen regelmäßig gewartet und eingestellt werden, um eine optimale Bremsleistung zu gewährleisten. Bei Verschleiß müssen die Bremsbeläge rechtzeitig ausgetauscht werden, um die Sicherheit beim Bremsen zu gewährleisten.

  • Was ist eine hydraulische Felgenbremse?

    Eine hydraulische Felgenbremse ist ein Bremssystem, das in Fahrrädern verwendet wird und hydraulische Flüssigkeit verwendet, um die Bremskraft zu übertragen. Im Gegensatz zu mechanischen Felgenbremsen, bei denen ein Seilzug die Bremsklötze gegen die Felge drückt, erfolgt bei hydraulischen Felgenbremsen die Übertragung der Bremskraft über hydraulischen Druck. Dies ermöglicht eine präzisere und kraftvollere Bremswirkung, da der Druck gleichmäßiger und konstanter übertragen wird. Hydraulische Felgenbremsen erfordern in der Regel weniger Wartung und bieten eine bessere Bremsleistung bei verschiedenen Witterungsbedingungen.

  • Wie funktioniert eine hydraulische Felgenbremse?

    Wie funktioniert eine hydraulische Felgenbremse?

  • Wie stelle ich eine Felgenbremse ein?

    Um eine Felgenbremse einzustellen, musst du zunächst sicherstellen, dass die Bremsbeläge richtig positioniert sind und die Felge sauber ist. Dann solltest du die Bremszüge so einstellen, dass die Bremsbeläge gleichmäßig an die Felge gedrückt werden, wenn du den Bremshebel betätigst. Überprüfe außerdem, ob die Bremsbeläge noch ausreichend Profil haben und ersetze sie gegebenenfalls. Zum Schluss solltest du die Bremsen testen, um sicherzustellen, dass sie korrekt funktionieren und bei Bedarf weitere Feinjustierungen vornehmen.

  • Gibt es noch Rennradfelgen mit Felgenbremse?

    Ja, es gibt immer noch Rennradfelgen mit Felgenbremsen auf dem Markt. Obwohl Scheibenbremsen bei Rennrädern immer beliebter werden, gibt es immer noch viele Fahrer, die Felgenbremsen bevorzugen. Diese Art von Bremsen ist leichter und einfacher zu warten, was für einige Rennradfahrer ein wichtiger Faktor ist.

  • Soll ich Scheiben- oder Felgenbremse wählen?

    Die Wahl zwischen Scheiben- und Felgenbremse hängt von verschiedenen Faktoren ab. Scheibenbremsen bieten in der Regel eine bessere Bremsleistung und sind bei Nässe effektiver. Sie erfordern jedoch auch eine regelmäßige Wartung und sind in der Anschaffung teurer. Felgenbremsen sind einfacher zu warten und günstiger, bieten aber möglicherweise nicht die gleiche Bremsleistung wie Scheibenbremsen. Die Entscheidung hängt also von deinen individuellen Bedürfnissen und dem Einsatzzweck des Fahrrads ab.

  • Was ist besser hydraulische Felgenbremse oder Scheibenbremse?

    Was ist besser hydraulische Felgenbremse oder Scheibenbremse? Diese Frage hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Einsatzzweck des Fahrrads. Hydraulische Felgenbremsen sind leichter und einfacher zu warten, während Scheibenbremsen eine bessere Bremsleistung bei allen Witterungsbedingungen bieten. Scheibenbremsen sind auch weniger anfällig für Verschleiß an den Felgen und bieten eine bessere Modulation der Bremskraft. Letztendlich hängt die Wahl zwischen hydraulischen Felgenbremsen und Scheibenbremsen von den individuellen Vorlieben und Anforderungen des Fahrers ab.

  • Kann ich eine Scheibenbremse anstelle einer Felgenbremse montieren?

    Ja, es ist möglich, eine Scheibenbremse anstelle einer Felgenbremse zu montieren. Allerdings erfordert dies in der Regel den Austausch des gesamten Bremssystems, einschließlich der Bremshebel, der Bremszangen und der Bremsscheiben. Es ist auch wichtig sicherzustellen, dass die Rahmen- und Gabelkonstruktionen mit der Scheibenbremse kompatibel sind.

  • Wie stelle ich die Felgenbremse am Fahrrad ein?

    Um die Felgenbremse am Fahrrad einzustellen, beginne damit, die Bremsklötze so einzustellen, dass sie die Felgenoberfläche gleichmäßig berühren. Stelle sicher, dass die Bremsklötze richtig ausgerichtet sind und die Felgen nicht berühren. Überprüfe dann die Spannung des Bremszugs und stelle ihn gegebenenfalls nach. Teste die Bremsen, um sicherzustellen, dass sie ordnungsgemäß funktionieren, und passe bei Bedarf die Einstellungen an.

  • Warum lässt sich die Felgenbremse bei Tecnobike nicht demontieren?

    Es ist möglich, dass die Felgenbremse bei Tecnobike nicht demontiert werden kann, weil sie fest mit dem Fahrradrahmen verbunden ist. Dies kann aus Sicherheitsgründen geschehen, um sicherzustellen, dass die Bremse immer korrekt positioniert ist und nicht versehentlich entfernt oder beschädigt wird. Es ist ratsam, sich an den Hersteller oder einen Fachmann zu wenden, um weitere Informationen und Anweisungen zur Wartung oder Reparatur der Bremse zu erhalten.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.