Produkte und Fragen zum Begriff Lomdim:
-
Vordiplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,0, Bergische Universität Wuppertal (Integrierter Studiengang Wirtschaftswissenschaft), Veranstaltung: BWL - Interdiziplinäre Veranstaltung, Sprache: Deutsch, Abstract: Nicht zuletzt durch die Erschließung neuer Märkte und den härter gewordenen Wettbewerb am globalen Markt findet ein Paradigmenwechsel in der Strukturierung von Unternehmen statt. Eine zunehmend praktizierte Organisationsform ist die Vernetzung. Diese Form der Zusammenarbeit ist besonders bei kleinen und mittleren Unternehmen verbreitet, bedingt durch stetig steigende Anforderungen. Auf der einen Seite fordern die Kunden einen umfassenden Produktmix mit persönlichem Service, wobei immer höhere Qualitätsstandards berücksichtigt werden müssen. Auf der anderen Seite ist eine permanente Optimierung der Betriebsabläufe mit dem Ziel der Kostenreduktion erforderlich. Um diese Marktbedingungen erfüllen zu können, wäre eine Spezialisierung auf alle Produktionsabläufe entlang der Wertschöpfungskette von Nöten. Da dies besonders für mittelständische Unternehmen aus finanzieller und organisatorischer Sicht nicht realisierbar ist, erfolgt eine Rückbesinnung auf die Kernkompetenzen. Herausgearbeitet werden insbesondere die Chancen, Risiken und Voraussetzungen für Unternehmen sich auf die eine und/oder andere Kooperationsform einzulassen. (Wende, Markus~Stock, Sebastian)
Vordiplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,0, Bergische Universität Wuppertal (Integrierter Studiengang Wirtschaftswissenschaft), Veranstaltung: BWL - Interdiziplinäre Veranstaltung, Sprache: Deutsch, Abstract: Nicht zuletzt durch die Erschließung neuer Märkte und den härter gewordenen Wettbewerb am globalen Markt findet ein Paradigmenwechsel in der Strukturierung von Unternehmen statt. Eine zunehmend praktizierte Organisationsform ist die Vernetzung. Diese Form der Zusammenarbeit ist besonders bei kleinen und mittleren Unternehmen verbreitet, bedingt durch stetig steigende Anforderungen. Auf der einen Seite fordern die Kunden einen umfassenden Produktmix mit persönlichem Service, wobei immer höhere Qualitätsstandards berücksichtigt werden müssen. Auf der anderen Seite ist eine permanente Optimierung der Betriebsabläufe mit dem Ziel der Kostenreduktion erforderlich. Um diese Marktbedingungen erfüllen zu können, wäre eine Spezialisierung auf alle Produktionsabläufe entlang der Wertschöpfungskette von Nöten. Da dies besonders für mittelständische Unternehmen aus finanzieller und organisatorischer Sicht nicht realisierbar ist, erfolgt eine Rückbesinnung auf die Kernkompetenzen. Herausgearbeitet werden insbesondere die Chancen, Risiken und Voraussetzungen für Unternehmen sich auf die eine und/oder andere Kooperationsform einzulassen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20070712, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Wende, Markus~Stock, Sebastian, Auflage: 07004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Keyword: Interdiziplinäre; Veranstaltung, Fachschema: Unternehmen / Virtuelles Unternehmen~Virtuelles Unternehmen, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638109475, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 27.95 € | Versand*: 0 € -
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Jura - Zivilrecht / Arbeitsrecht, Note: 1,0, Technische Universität Darmstadt (Institut für Rechtswissenschaften), Veranstaltung: Seminar Arbeitsrecht im SS 2007, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Änderungskündigung ist nach § 2 KSchG eine Kündigung, verbunden mit einem Angebot zur Weiterbeschäftigung des Arbeitnehmers unter geänderten Bedingungen. Häufig wird sie in der Praxis eingesetzt, wenn eine Anpassung des Arbeitsvertrages an geänderte Bedingungen durch den Arbeitgeber gewünscht wird. Eine Entgeltabsenkung erscheint, insbesondere in Krisenlagen, als eine Möglichkeit zur Kostenreduktion und somit zur Sanierung des Unternehmens. Auf das Instrument der Änderungskündigung muss in einem solchen Fall insbesondere dann zurückgegriffen werden, wenn die Vertragsparteien bei Nebenabreden keinen Widerrufsvorbehalt vereinbart oder bestimmte Leistungen nicht an äußere Bedingungen geknüpft haben, wie z.B. einen kostenlosen Transfer zum Arbeitsort an das Fehlen geeigneter öffentlicher Verkehrsmittel . Im Gegensatz dazu steht das Interesse des Arbeitnehmers auf Bestandsschutz seines bisherigen Arbeitsvertrages, da eine Änderungskündigung i.d.R. den Arbeitnehmer schlechter stellt. Dieser Interessengegensatz, die gesetzliche Grundlage und die Rechtsprechung soll in dieser Arbeit näher betrachtet und somit etwas Licht in das Instrument der Änderungskündigung zur Entgeltabsenkung gebracht werden. Zunächst wird die Änderungskündigung allgemein vorgestellt, ihre Wirksamkeitsvoraussetzungen beleuchtet und die Reaktionsmöglichkeit des Arbeitnehmers geklärt. Im zweiten Teil wird spezieller auf die Änderungskündigung zur Entgeltabsenkung eingegangen, hier wird gezeigt welche Vorraussetzungen das BAG an diese Maßnahme setzt und unter welchen Bedingungen ein Arbeitgeber das Entgelt seiner Beschäftigten reduzieren kann. In der Schlussbetrachtung wird dann schließlich noch aufgezeigt werden welche Alternativen es zur Änderungskündigung gibt und was der Gesetzgeber leisten könnte um die Arbeitsgesetzgebung zu flexibilisieren. (Färber, Christoph)
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Jura - Zivilrecht / Arbeitsrecht, Note: 1,0, Technische Universität Darmstadt (Institut für Rechtswissenschaften), Veranstaltung: Seminar Arbeitsrecht im SS 2007, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Änderungskündigung ist nach § 2 KSchG eine Kündigung, verbunden mit einem Angebot zur Weiterbeschäftigung des Arbeitnehmers unter geänderten Bedingungen. Häufig wird sie in der Praxis eingesetzt, wenn eine Anpassung des Arbeitsvertrages an geänderte Bedingungen durch den Arbeitgeber gewünscht wird. Eine Entgeltabsenkung erscheint, insbesondere in Krisenlagen, als eine Möglichkeit zur Kostenreduktion und somit zur Sanierung des Unternehmens. Auf das Instrument der Änderungskündigung muss in einem solchen Fall insbesondere dann zurückgegriffen werden, wenn die Vertragsparteien bei Nebenabreden keinen Widerrufsvorbehalt vereinbart oder bestimmte Leistungen nicht an äußere Bedingungen geknüpft haben, wie z.B. einen kostenlosen Transfer zum Arbeitsort an das Fehlen geeigneter öffentlicher Verkehrsmittel . Im Gegensatz dazu steht das Interesse des Arbeitnehmers auf Bestandsschutz seines bisherigen Arbeitsvertrages, da eine Änderungskündigung i.d.R. den Arbeitnehmer schlechter stellt. Dieser Interessengegensatz, die gesetzliche Grundlage und die Rechtsprechung soll in dieser Arbeit näher betrachtet und somit etwas Licht in das Instrument der Änderungskündigung zur Entgeltabsenkung gebracht werden. Zunächst wird die Änderungskündigung allgemein vorgestellt, ihre Wirksamkeitsvoraussetzungen beleuchtet und die Reaktionsmöglichkeit des Arbeitnehmers geklärt. Im zweiten Teil wird spezieller auf die Änderungskündigung zur Entgeltabsenkung eingegangen, hier wird gezeigt welche Vorraussetzungen das BAG an diese Maßnahme setzt und unter welchen Bedingungen ein Arbeitgeber das Entgelt seiner Beschäftigten reduzieren kann. In der Schlussbetrachtung wird dann schließlich noch aufgezeigt werden welche Alternativen es zur Änderungskündigung gibt und was der Gesetzgeber leisten könnte um die Arbeitsgesetzgebung zu flexibilisieren. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20071027, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Färber, Christoph, Auflage: 07002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 24, Keyword: Seminar; Arbeitsrecht; Gehaltsreduktion; Kündigung, Warengruppe: HC/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 3, Gewicht: 51, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 16.95 € | Versand*: 0 € -
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Industriebetriebslehre, Note: 1,7, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Industrielles Innovationsmanagment, Sprache: Deutsch, Abstract: Am Beginn des 21. Jahrhunderts erhält das Thema der F+E eine zentrale Bedeutung für die in Zukunft wettbewerbsfähigen Volkswirtschaften der Erde. Besonders in Deutschland gewinnt die Erforschung neuen Grundlagenwissens und die Umsetzung in marktfähige Produkte eine Schlüsselrolle. Die Defizite in großtechnischen (Low Tech) Verfahren, die durch ein hohes Lohnniveau und andere Faktoren hohe Kosten generieren, können in unserer Wirtschaft nur durch den schöpferischen Geist der Menschen egalisiert werden. Durch die Produktion neuen Wissens und dessen schnelle Umsetzung kann sich unser Land den entscheidenden Zeit-und-Know-how-Vorteil gegenüber weltweiten Konkurrenten sichern und somit langfristig wettbewerbsfähig bleiben. Was liegt näher als diesen immanent wichtigen Prozess der Wissensgewinnung und Verwertung auf seine ökonomischen Aspekte und optimalen Ausprägungen zu untersuchen. Beginnend mit der Beschreibung der F+E- Ziele in U und Wettbewerbsumfeld werden anschließend die Möglichkeiten der Auslagerung dieser Aktivitäten in einem breiten Kontinuum von Gestaltungsformen diskutiert (Abb. 2). Des Weiteren wird auf Kosten und Managementhintergründe des OS-Prozesses eingegangen, bei dem eine optimale Effizienz der Kostenreduktion, aber auch der Beherrschungs-und Durchgriffsmöglichkeiten in Unternehmen ¿beleuchtet¿ wird. Abschließend soll die vertragliche Gestaltung konkreter F+E-Outsourcing-Projekte dargestellt werden, wobei in diesem Kontext besonders die Prinzip-Agent-Problematik in den Fokus rückt. Grundlegend bewegt sich die Outsourcing-Entscheidung in einem komplexen Spannungsfeld der optimalen Balance zwischen Nutzung der Spezialisierungsmöglichkeiten von Zulieferern und den Synergieeffekten einer integrierten Produktion innerhalb der eigenen Unternehmung. (Böhm, Marcus)
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Industriebetriebslehre, Note: 1,7, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Industrielles Innovationsmanagment, Sprache: Deutsch, Abstract: Am Beginn des 21. Jahrhunderts erhält das Thema der F+E eine zentrale Bedeutung für die in Zukunft wettbewerbsfähigen Volkswirtschaften der Erde. Besonders in Deutschland gewinnt die Erforschung neuen Grundlagenwissens und die Umsetzung in marktfähige Produkte eine Schlüsselrolle. Die Defizite in großtechnischen (Low Tech) Verfahren, die durch ein hohes Lohnniveau und andere Faktoren hohe Kosten generieren, können in unserer Wirtschaft nur durch den schöpferischen Geist der Menschen egalisiert werden. Durch die Produktion neuen Wissens und dessen schnelle Umsetzung kann sich unser Land den entscheidenden Zeit-und-Know-how-Vorteil gegenüber weltweiten Konkurrenten sichern und somit langfristig wettbewerbsfähig bleiben. Was liegt näher als diesen immanent wichtigen Prozess der Wissensgewinnung und Verwertung auf seine ökonomischen Aspekte und optimalen Ausprägungen zu untersuchen. Beginnend mit der Beschreibung der F+E- Ziele in U und Wettbewerbsumfeld werden anschließend die Möglichkeiten der Auslagerung dieser Aktivitäten in einem breiten Kontinuum von Gestaltungsformen diskutiert (Abb. 2). Des Weiteren wird auf Kosten und Managementhintergründe des OS-Prozesses eingegangen, bei dem eine optimale Effizienz der Kostenreduktion, aber auch der Beherrschungs-und Durchgriffsmöglichkeiten in Unternehmen ¿beleuchtet¿ wird. Abschließend soll die vertragliche Gestaltung konkreter F+E-Outsourcing-Projekte dargestellt werden, wobei in diesem Kontext besonders die Prinzip-Agent-Problematik in den Fokus rückt. Grundlegend bewegt sich die Outsourcing-Entscheidung in einem komplexen Spannungsfeld der optimalen Balance zwischen Nutzung der Spezialisierungsmöglichkeiten von Zulieferern und den Synergieeffekten einer integrierten Produktion innerhalb der eigenen Unternehmung. , Möglichkeiten des Outsourcings und der Vertragsgestaltung , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20080510, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Böhm, Marcus, Auflage: 08003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Keyword: Innovationsmanagment; Industrielles, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Einzelne Wirtschaftszweige, Fachkategorie: Industrien und Branchen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638040570, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 27.95 € | Versand*: 0 € -
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Universität Konstanz (Lehrstuhl für Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Verschiedene Untersuchungen seit den 70er Jahren haben übereinstimmend ergeben, dass im Durchschnitt bis zu Zwei Drittel aller durchgeführten Mergers and Acquisitions (M&A) nicht den erwünschten Erfolg hinsichtlich Synergien, Kostenreduktion, Umsatzsteigerung und Rentabilität erzielten (Balzer/Hirn/Wilhelm 2000). So benennt Jansen, nach einer vergleichenden Untersuchung von 18 Studien über Akquisitionserfolg aus den Jahren 1983 bis 1992, die branchenübergreifende Erfolgswahrscheinlichkeit von M&A mit einer ¿40:60 Formel¿ (Jansen 2001: S.240). Umso verwunderlicher scheint, dass trotz zunehmend professioneller M&A-Beratung, bei Untersuchungen zur Erfolgswahrscheinlichkeit von M&A nach 1992, weiterhin eine Misserfolgsrate um die 60% nachzuweisen ist (vgl. Jansen 2001: S.240). Auch wenn sich die oben benannten Studien hinsichtlich ihres Zeitraumes, Länderauswahl, Methodik und Erfolgsdefinition teils stark unterscheiden, belegen sie alle die gleiche erschreckende Erkenntnis. Nämlich, dass trotz der bereits hohen Erfahrung und Professionalisierung im Feld der M&A, weiterhin zwei von drei Transaktionen nicht den gewünschten Erfolg erzielen, den sie eigentlich erzielen sollten. Teilweise sind die Misserfolge so gravierend für ein Unternehmen, dass Transaktionen mit hohen Verlusten rückabgewickelt werden müssen. Als eines von vielen Beispielen wäre hier der Autoproduzent BMW zu nenne, der im Jahre 2000, den nur sechs Jahre vorher erworbene Konzern MG-Rover für symbolische fünf Pfund verkaufen musste. Nun stellt sich zwangsläufig die Frage: Warum kommt es immer wieder zu Misserfolgen bei M&A? Was sind die Gründe? Welche Fehler werden gemacht? Auf was muss man achten, damit eine Transaktion erfolgreich ist? In welchen Phasen einer M&A sind für den Erfolg einer M&A ausschlaggebend? Diesen Fragen soll in dieser Arbeit mit Hilfe von bereits veröffentlichten empirischen Studienergebnissen nachgegangen werden. Der Fokus soll aber nicht auf der Frage ¿Was waren oder sind die Gründe für einen Misserfolg bei M&A?¿ liegen, sondern vielmehr auf der Frage: ¿Welche Elemente innerhalb des M&A-Prozesses erhöhen die Erfolgswahrscheinlichkeit für Unternehmensakquisitionen?¿ (Ellmers, Tim)
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Universität Konstanz (Lehrstuhl für Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Verschiedene Untersuchungen seit den 70er Jahren haben übereinstimmend ergeben, dass im Durchschnitt bis zu Zwei Drittel aller durchgeführten Mergers and Acquisitions (M&A) nicht den erwünschten Erfolg hinsichtlich Synergien, Kostenreduktion, Umsatzsteigerung und Rentabilität erzielten (Balzer/Hirn/Wilhelm 2000). So benennt Jansen, nach einer vergleichenden Untersuchung von 18 Studien über Akquisitionserfolg aus den Jahren 1983 bis 1992, die branchenübergreifende Erfolgswahrscheinlichkeit von M&A mit einer ¿40:60 Formel¿ (Jansen 2001: S.240). Umso verwunderlicher scheint, dass trotz zunehmend professioneller M&A-Beratung, bei Untersuchungen zur Erfolgswahrscheinlichkeit von M&A nach 1992, weiterhin eine Misserfolgsrate um die 60% nachzuweisen ist (vgl. Jansen 2001: S.240). Auch wenn sich die oben benannten Studien hinsichtlich ihres Zeitraumes, Länderauswahl, Methodik und Erfolgsdefinition teils stark unterscheiden, belegen sie alle die gleiche erschreckende Erkenntnis. Nämlich, dass trotz der bereits hohen Erfahrung und Professionalisierung im Feld der M&A, weiterhin zwei von drei Transaktionen nicht den gewünschten Erfolg erzielen, den sie eigentlich erzielen sollten. Teilweise sind die Misserfolge so gravierend für ein Unternehmen, dass Transaktionen mit hohen Verlusten rückabgewickelt werden müssen. Als eines von vielen Beispielen wäre hier der Autoproduzent BMW zu nenne, der im Jahre 2000, den nur sechs Jahre vorher erworbene Konzern MG-Rover für symbolische fünf Pfund verkaufen musste. Nun stellt sich zwangsläufig die Frage: Warum kommt es immer wieder zu Misserfolgen bei M&A? Was sind die Gründe? Welche Fehler werden gemacht? Auf was muss man achten, damit eine Transaktion erfolgreich ist? In welchen Phasen einer M&A sind für den Erfolg einer M&A ausschlaggebend? Diesen Fragen soll in dieser Arbeit mit Hilfe von bereits veröffentlichten empirischen Studienergebnissen nachgegangen werden. Der Fokus soll aber nicht auf der Frage ¿Was waren oder sind die Gründe für einen Misserfolg bei M&A?¿ liegen, sondern vielmehr auf der Frage: ¿Welche Elemente innerhalb des M&A-Prozesses erhöhen die Erfolgswahrscheinlichkeit für Unternehmensakquisitionen?¿ , Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Universität Konstanz (Lehrstuhl für Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Verschiedene Untersuchungen seit den 70er Jahren haben übereinstimmend ergeben, dass im Durchschnitt bis zu Zwei Drittel aller durchgeführten Mergers and Acquisitions (M&A) nicht den erwünschten Erfolg hinsichtlich Synergien, Kostenreduktion, Umsatzsteigerung und Rentabilität erzielten (Balzer/Hirn/Wilhelm 2000). So benennt Jansen, nach einer vergleichenden Untersuchung von 18 Studien über Akquisitionserfolg aus den Jahren 1983 bis 1992, die branchenübergreifende Erfolgswahrscheinlichkeit von M&A mit einer ¿40:60 Formel¿ (Jansen 2001: S.240). Umso verwunderlicher scheint, dass trotz zunehmend professioneller M&A-Beratung, bei Untersuchungen zur Erfolgswahrscheinlichkeit von M&A nach 1992, weiterhin eine Misserfolgsrate um die 60% nachzuweisen ist (vgl. Jansen 2001: S.240). Auch wenn sich die oben benannten Studien hinsichtlich ihres Zeitraumes, Länderauswahl, Methodik und Erfolgsdefinition teils stark unterscheiden, belegen sie alle die gleiche erschreckende Erkenntnis. Nämlich, dass trotz der bereits hohen Erfahrung und Professionalisierung im Feld der M&A, weiterhin zwei von drei Transaktionen nicht den gewünschten Erfolg erzielen, den sie eigentlich erzielen sollten. Teilweise sind die Misserfolge so gravierend für ein Unternehmen, dass Transaktionen mit hohen Verlusten rückabgewickelt werden müssen. Als eines von vielen Beispielen wäre hier der Autoproduzent BMW zu nenne, der im Jahre 2000, den nur sechs Jahre vorher erworbene Konzern MG-Rover für symbolische fünf Pfund verkaufen musste. Nun stellt sich zwangsläufig die Frage: Warum kommt es immer wieder zu Misserfolgen bei M&A? Was sind die Gründe? Welche Fehler werden gemacht? Auf was muss man achten, damit eine Transaktion erfolgreich ist? In welchen Phasen einer M&A sind für den Erfolg einer M&A ausschlaggebend? Diesen Fragen soll in dieser Arbeit mit Hilfe von bereits veröffentlichten empirischen Studienergebnissen nachgegangen werden. Der Fokus soll aber nicht auf der Frage ¿Was waren oder sind die Gründe für einen Misserfolg bei M&A?¿ liegen, sondern vielmehr auf der Frage: ¿Welche Elemente innerhalb des M&A-Prozesses erhöhen die Erfolgswahrscheinlichkeit für Unternehmensakquisitionen?¿ , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20071119, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Ellmers, Tim, Auflage: 07002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 28, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 3, Gewicht: 56, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638515139, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 18.95 € | Versand*: 0 € -
Die Bedeutung von Meta-Tags und SEO-Optimierung für deine Webseite , DE+EN ! Die Bedeutung von Meta-Tags und SEO-Optimierung für deine Webseite Inhaltsverzeichnis Einleitung Warum sind Meta-Tags wichtig? Die Rolle von SEO in der Online-Sichtbarkeit Die Wichtigkeit von SEO-Optimierung für Webseiten Best Practices für Meta-Tags Tipps zur effektiven SEO-Optimierung Die Zukunft von SEO und Meta-Tags Zusammenfassung und Abschluss , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 11.75 € | Versand*: 0 € -
Das Ziel dieses Buches ist es, die Ansätze und Lernformen zu untersuchen, durch die der handlungsorientierte Ansatz im Kontext des Blended Learning funktioniert und die notwendigen Voraussetzungen für einen erfolgreichen Fremdsprachenerwerb und für die praktische Anwendung von Sprachkenntnissen und -fertigkeiten im Einklang mit den Veränderungen im heutigen Leben schafft. Kollaboratives Lernen, das auf dem Prinzip der positiven Interdependenz zwischen den Lernenden basiert, unterstützt die Entwicklung einer aktiven und produktiven Lerngemeinschaft und trägt zum aktiven Erwerb der Zielsprache bei. Das im Buch vorgestellte Strukturmodell für die Umsetzung eines handlungsorientierten Ansatzes im Rahmen des Blended Learning ist flexibel und kann an die Anforderungen einer Vielzahl von Kursen angepasst werden. In der praktischen Anwendung zeigt es sein Potenzial, die notwendigen Voraussetzungen für aktives Lernen zu schaffen, das Interesse und die Motivation der Lernenden zu steigern und - nicht zuletzt - die Bedingungen für den Transfer der erworbenen Gewohnheiten und Fähigkeiten auf eine andere Lernumgebung und auf andere Lebenssituationen zu schaffen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 32.90 € | Versand*: 0 € -
Optimierung von HR - inkl. Arbeitshilfen online , Jede Personalabteilung ist in jedem Unternehmen anders aufgestellt. Daher gibt es für viele Themen keine Standardlösung, vielmehr müssen individuelle Lösungen erarbeitet werden. Dieses Buch stellt die wichtigsten Anforderungen einer zeitgemäßen HR-Organisation vor. Es zeigt, wie Prozesse automatisiert werden können und weist auf typische Problemfelder hin. Anhand einer Checkliste erkennen Sie den Optimierungsbedarf. Mit vielen Best-Practice-Beispielen. Inhalt: Organisation, Aufgabenbereiche, Vertretungskonzept, Wissensmanagement Fachkenntnisse und Kompetenzen der Personaler prüfen HR-Prozesse: typische Fehler und Optimierungspotenzial Der Mitarbeiter als Kunde: Betreuung und Kommunikation Technische Lösungen: von Outsourcing-Möglichkeiten bis zur Optimierung des Nettolohns Arbeitshilfen online: Checklisten Anleitungen Praxisbeispiele , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180823, Produktform: Kartoniert, Beilage: Buch, Titel der Reihe: Haufe Fachbuch##, Autoren: Knemeyer, Robert, Seitenzahl/Blattzahl: 324, Keyword: Kernprozesse; Personal; Outsourcing; Datenverarbeitung, Fachschema: Performance (ökonomisch)~Unternehmensorganisation~Wertschöpfung~Innovationsmanagement~Management / Innovationsmanagement~Management / Personalmanagement~Personalmanagement~Personalpolitik~Personalwirtschaft~Makroökonomie~Ökonomik / Makroökonomik~Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre, Fachkategorie: Disruptive Innovation~Makroökonomie~Betriebswirtschaftslehre, allgemein, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Personalmanagement, HRM, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe-Lexware, Länge: 211, Breite: 151, Höhe: 27, Gewicht: 521, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1832235
Preis: 49.95 € | Versand*: 0 € -
Kranke Suchmaschine Gehirn , Neurotisch-psychotische Entwicklungen: Wenn die Seele googelt und das Gedächtnis plötzlich wahnhafte Suchergebnisse liefert , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230209, Produktform: Leinen, Beilage: HC runder Rücken kaschiert, Autoren: Christmann, Dieter K., Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Schizophrenie; Schizophrenietherapie; Psychiatrie, Fachkategorie: Psychiatrie~Klinische Psychologie, Warengruppe: HC/Psychologie/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Psychische Störungen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Books on Demand, Verlag: Books on Demand GmbH, Länge: 216, Breite: 153, Höhe: 30, Gewicht: 646, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 36.00 € | Versand*: 0 € -
Mein Leben als Suchmaschine , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20100401, Produktform: Kartoniert, Autoren: Evers, Horst, Seitenzahl/Blattzahl: 150, Keyword: Absurdität; Alltagsepisoden; Berlin; Humor; Kabarett; Kurzgeschichten, Fachschema: Comedy~Humor~Fernsehen - Privatfernsehen~TV~Satire, Fachkategorie: Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Raumwahrnehmung~Belletristik: Erzählungen, Kurzgeschichten, Short Stories~Humor im Fernsehen, TV-Comedys~Belletristik: Humor, Region: Berlin, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Belletristik, Thema: Lachen, Text Sprache: ger, Verlag: Rowohlt Taschenbuch, Verlag: ROWOHLT Taschenbuch, Länge: 190, Breite: 116, Höhe: 15, Gewicht: 138, Produktform: Kartoniert, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 1841214
Preis: 10.00 € | Versand*: 0 € -
Unvergessliche und persönliche Karten: Ganz einfach gestalten mit eigenen Texten und Fotos. Gratis Hotline und Musterkarte mit schnellem Versand! Klappkarte, 16,6 cm x 11,8 cm, Weiß, Digitaler Offset Druck
Preis: 2.24 € | Versand*: 2.95 € -
Unvergessliche und persönliche Karten: Ganz einfach gestalten mit eigenen Texten und Fotos. Gratis Hotline und Musterkarte mit schnellem Versand! Klappkarte, 16,6 cm x 11,8 cm, Weiß, Digitaler Offset Druck
Preis: 2.24 € | Versand*: 2.95 €
Ähnliche Suchbegriffe für Lomdim:
-
Wie können Unternehmen in verschiedenen Branchen die Kostenreduktion als strategisches Ziel erreichen, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern?
Unternehmen können die Kostenreduktion als strategisches Ziel erreichen, indem sie ihre Prozesse optimieren und effizienter gestalten. Dies kann durch den Einsatz von Technologie, Automatisierung und Lean-Prinzipien erreicht werden. Des Weiteren können Unternehmen ihre Lieferantenbeziehungen überprüfen und nach kostengünstigeren Alternativen suchen. Zudem ist es wichtig, die Mitarbeiter in den Prozess der Kostenreduktion einzubeziehen, um ihr Engagement und ihre Ideen zur Kosteneinsparung zu fördern. Schließlich sollten Unternehmen regelmäßig ihre Kostenstrukturen überprüfen und gegebenenfalls Anpassungen vornehmen, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
-
Wie können Unternehmen in verschiedenen Branchen die Kostenreduktion als strategisches Ziel erreichen, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern?
Unternehmen können die Kostenreduktion als strategisches Ziel erreichen, indem sie ihre Prozesse optimieren und effizienter gestalten. Dies kann durch den Einsatz von Technologie, Automatisierung und Lean-Prinzipien erreicht werden. Des Weiteren können Unternehmen ihre Lieferantenbeziehungen überprüfen und nach kostengünstigeren Alternativen suchen. Zudem ist es wichtig, die Mitarbeiter einzubeziehen und sie zu motivieren, Kostenbewusstsein zu entwickeln und kontinuierlich nach Einsparungsmöglichkeiten zu suchen. Schließlich sollten Unternehmen regelmäßig ihre Kostenstrukturen analysieren und überprüfen, um potenzielle Einsparungen zu identifizieren und umzusetzen.
-
Wie kann der Wirkungsgrad in verschiedenen technischen Systemen und Prozessen verbessert werden, und welche Auswirkungen hat dies auf Energieeinsparungen, Umweltschutz und Kostenreduktion?
Der Wirkungsgrad in technischen Systemen und Prozessen kann durch die Verwendung effizienterer Technologien und Materialien verbessert werden. Dies führt zu einer Reduzierung des Energieverbrauchs, was wiederum zu Energieeinsparungen und einer Verringerung der Umweltauswirkungen führt. Darüber hinaus kann eine verbesserte Effizienz auch zu einer Kostenreduktion führen, da weniger Energie benötigt wird, um die gleiche Menge an Arbeit zu leisten. Insgesamt trägt die Verbesserung des Wirkungsgrads dazu bei, Ressourcen zu schonen, die Umwelt zu schützen und die Betriebskosten zu senken.
-
Wie kann der Wirkungsgrad in verschiedenen technischen Systemen und Prozessen verbessert werden, und welche Auswirkungen hat dies auf Energieeinsparungen, Umweltschutz und Kostenreduktion?
Der Wirkungsgrad in technischen Systemen und Prozessen kann durch die Verwendung effizienterer Technologien und Materialien verbessert werden. Dies führt zu einer Reduzierung des Energieverbrauchs, was wiederum zu Energieeinsparungen und einer Verringerung der Umweltauswirkungen führt. Darüber hinaus kann eine verbesserte Effizienz auch zu einer Kostenreduktion führen, da weniger Energie benötigt wird, um die gleiche Menge an Arbeit zu leisten. Insgesamt trägt die Verbesserung des Wirkungsgrads dazu bei, Ressourcen zu schonen, die Umwelt zu schützen und die Betriebskosten zu senken.
-
Wie kann der Wirkungsgrad in verschiedenen technischen Systemen und Prozessen verbessert werden, und welche Auswirkungen hat dies auf Energieeinsparungen, Umweltschutz und Kostenreduktion?
Der Wirkungsgrad in technischen Systemen und Prozessen kann durch die Verwendung effizienterer Materialien und Technologien verbessert werden. Dies führt zu einer Reduzierung des Energieverbrauchs, was wiederum zu Energieeinsparungen und einer Verringerung der Umweltbelastung führt. Darüber hinaus kann eine verbesserte Effizienz auch zu einer Kostenreduktion führen, da weniger Ressourcen benötigt werden, um die gleiche Menge an Arbeit zu leisten. Insgesamt trägt die Verbesserung des Wirkungsgrades dazu bei, die Nachhaltigkeit von technischen Systemen und Prozessen zu erhöhen.
-
Wie kann die Benutzerfreundlichkeit eines Auswahlmenüs auf einer Website verbessert werden, um die Navigation für die Nutzer zu erleichtern und die Interaktion mit verschiedenen Inhalten zu optimieren?
Die Benutzerfreundlichkeit eines Auswahlmenüs auf einer Website kann verbessert werden, indem die Kategorien und Unterkategorien logisch und intuitiv angeordnet werden, um die Navigation zu erleichtern. Zudem sollte die Schriftgröße und Farbgebung der Menüpunkte gut lesbar sein, um die Interaktion mit verschiedenen Inhalten zu optimieren. Die Verwendung von klaren und verständlichen Bezeichnungen für die Menüpunkte trägt ebenfalls zur Benutzerfreundlichkeit bei. Darüber hinaus kann die Implementierung von Suchfunktionen und Filteroptionen die Navigation weiter verbessern und den Nutzern helfen, die gewünschten Inhalte schneller zu finden.
-
Wie kann die Benutzerfreundlichkeit eines Auswahlmenüs auf einer Website verbessert werden, um die Navigation für die Nutzer zu erleichtern und die Interaktion mit verschiedenen Inhalten zu optimieren?
Die Benutzerfreundlichkeit eines Auswahlmenüs auf einer Website kann verbessert werden, indem die Kategorien und Unterkategorien logisch und intuitiv angeordnet werden, um die Navigation zu erleichtern. Zudem sollten klare und prägnante Bezeichnungen verwendet werden, um den Nutzern eine schnelle Identifizierung der gewünschten Inhalte zu ermöglichen. Die Verwendung von visuellen Elementen wie Icons oder Farbcodierungen kann die Benutzerfreundlichkeit weiter verbessern, indem sie die Orientierung erleichtern. Schließlich ist es wichtig, dass das Auswahlmenü auf verschiedenen Geräten und Bildschirmgrößen gut funktioniert, um eine optimale Interaktion mit den Inhalten zu gewährleisten.
-
Wie kann die Navigation auf einer Website verbessert werden, um die Benutzererfahrung zu optimieren und die Interaktion mit verschiedenen Inhalten zu erleichtern?
Die Navigation auf einer Website kann verbessert werden, indem eine klare und intuitive Menüstruktur implementiert wird, die es den Benutzern ermöglicht, schnell und einfach zu den gewünschten Inhalten zu gelangen. Außerdem können Suchfunktionen und Filteroptionen hinzugefügt werden, um die Navigation weiter zu erleichtern. Die Verwendung von Breadcrumbs und internen Verlinkungen kann den Benutzern helfen, sich auf der Website zu orientieren und relevante Inhalte zu entdecken. Schließlich ist es wichtig, die Navigation regelmäßig zu testen und auf das Feedback der Benutzer zu reagieren, um kontinuierlich Verbesserungen vorzunehmen.
-
Wie kann die Benutzererfahrung einer Kartenanzeige auf einer Website verbessert werden, um die Navigation und Interaktion für die Nutzer zu optimieren?
Die Benutzererfahrung einer Kartenanzeige auf einer Website kann verbessert werden, indem die Karte interaktiv gestaltet wird, sodass Nutzer leicht zoomen, scrollen und klicken können. Zudem sollten relevante Informationen wie Standorte, Öffnungszeiten und Bewertungen direkt auf der Karte angezeigt werden, um die Navigation zu erleichtern. Die Verwendung von klaren und aussagekräftigen Symbolen sowie einer übersichtlichen Farbgebung kann die Benutzerfreundlichkeit weiter verbessern. Außerdem ist es wichtig, die Karte responsiv zu gestalten, damit sie auf verschiedenen Geräten und Bildschirmgrößen optimal dargestellt wird.
-
Wie kann die Benutzerfreundlichkeit eines Auswahlmenüs auf einer Website verbessert werden, um die Navigation und Interaktion für die Nutzer zu optimieren?
Die Benutzerfreundlichkeit eines Auswahlmenüs auf einer Website kann verbessert werden, indem die Anordnung der Menüpunkte logisch und intuitiv gestaltet wird. Zudem sollte die Schriftgröße und -farbe gut lesbar sein, um die Navigation zu erleichtern. Die Verwendung von Unterkategorien und Suchfunktionen kann die Benutzerfreundlichkeit weiter verbessern, indem sie die Navigation effizienter gestalten. Schließlich ist es wichtig, dass das Menü auf allen Geräten gut funktioniert und responsiv ist, um die Interaktion für die Nutzer zu optimieren.
-
Wie kann die Benutzerfreundlichkeit eines Dropdown-Menüs auf einer Website verbessert werden, um die Navigation und Interaktion für die Nutzer zu optimieren?
Die Benutzerfreundlichkeit eines Dropdown-Menüs auf einer Website kann verbessert werden, indem die Anordnung der Menüpunkte logisch und intuitiv gestaltet wird. Zudem sollte die Schriftgröße und Farbe der Menüpunkte gut lesbar sein, um die Navigation zu erleichtern. Die Verwendung von Unterkategorien und klaren Bezeichnungen kann die Benutzerfreundlichkeit weiter verbessern. Außerdem ist es wichtig, dass das Dropdown-Menü reaktionsschnell ist und auf verschiedenen Geräten gut funktioniert, um die Interaktion für die Nutzer zu optimieren.
-
Wie kann die Einbettung von Videos und interaktiven Inhalten auf Websites die Benutzererfahrung verbessern und die Interaktion mit dem Inhalt fördern?
Die Einbettung von Videos und interaktiven Inhalten auf Websites kann die Benutzererfahrung verbessern, indem sie visuelle und auditive Elemente hinzufügen, die den Inhalt lebendiger und ansprechender machen. Durch die Integration von interaktiven Elementen wie Umfragen, Quizzen oder Spielen können Benutzer aktiv in den Inhalt einbezogen werden, was zu einer höheren Interaktion und einem stärkeren Engagement führt. Darüber hinaus können Videos und interaktive Inhalte komplexe Informationen auf eine leicht verständliche Weise vermitteln, was die Nutzererfahrung verbessert, indem sie die Informationsaufnahme erleichtern. Schließlich können eingebettete Videos und interaktive Inhalte die Verweildauer auf der Website erhöhen, da sie die Benutzer dazu ermutigen, länger auf der Seite zu bleiben, um den Inhalt