Produkte und Fragen zum Begriff Werbeeinnahmen:
-
Zwischenprüfungsarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,0, Georg-August-Universität Göttingen (Zentrum für interdisziplinäre Medienwissenschaft), Veranstaltung: Magister-Zwischenprüfungsarbeit , Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zuge der Einführung des dualen Rundfunksystems in Deutschland sind die Fernsehzuschauer mit vielen neuen Programmformen konfrontiert worden. Nur wenige konnten sich dauerhaft etablieren. Eine davon ist die Daily Soap, das alltagsorientierte und alltäglich ausgestrahlte kleine Melodram. Seitdem sind Daily Soaps fester Bestandteil im Programm von ARD und RTL. Daily Soaps in Deutschland zeichnen sich dadurch aus, dass sie sich auf einen ganz besondere Zielgruppe konzentrieren: Sie sind vor allem jugendorientierte Vorabendserien. Durch ihre Jugendorientiertheit sind die Soaps zu einem für die werbetreibende Wirtschaft besonders attraktiven Produkt geworden. Zeitgleich spielen die Soaps so auch eine wichtige Rolle für die Fernsehsender, die versuchen, einen möglichst großen Teil an Werbeeinnahmen für sich verbuchen zu können. Doch wie werden unterschiedliche gesellschaftliche Gruppen in Daily Soaps repräsentiert? Mit dieser Frage beschäftigt sich der Autor am Beispiel der ARD-Soap "Verbotene Liebe". Dafür werden Episoden der Sendung nach Repräsentanz und Darstellung von Alter, Geschlecht, sozialer und ethnischer Zugehörigkeit "gescreent". Ein Screening ist in diesem Zusammenhang als systematische Beobachtung von Medien zu verstehen, das sich qualitativer und quantitativer Methoden bedient. Ziel ist eine Verbesserung der Mediendarstellung. Als Kriterien gelten die öffentlichen Aufgaben der Medien, die einer diskriminierenden Darstellung in den Medien entgegen wirken sollen. Der Autor nutzt dieses für Medienmacher entwickelte Verfahren, um die stereotype und diskriminierende Darstellungsweisen in der ARD-Daily Soap aufzuzeigen. (Hedderich, Oliver)
Zwischenprüfungsarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,0, Georg-August-Universität Göttingen (Zentrum für interdisziplinäre Medienwissenschaft), Veranstaltung: Magister-Zwischenprüfungsarbeit , Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zuge der Einführung des dualen Rundfunksystems in Deutschland sind die Fernsehzuschauer mit vielen neuen Programmformen konfrontiert worden. Nur wenige konnten sich dauerhaft etablieren. Eine davon ist die Daily Soap, das alltagsorientierte und alltäglich ausgestrahlte kleine Melodram. Seitdem sind Daily Soaps fester Bestandteil im Programm von ARD und RTL. Daily Soaps in Deutschland zeichnen sich dadurch aus, dass sie sich auf einen ganz besondere Zielgruppe konzentrieren: Sie sind vor allem jugendorientierte Vorabendserien. Durch ihre Jugendorientiertheit sind die Soaps zu einem für die werbetreibende Wirtschaft besonders attraktiven Produkt geworden. Zeitgleich spielen die Soaps so auch eine wichtige Rolle für die Fernsehsender, die versuchen, einen möglichst großen Teil an Werbeeinnahmen für sich verbuchen zu können. Doch wie werden unterschiedliche gesellschaftliche Gruppen in Daily Soaps repräsentiert? Mit dieser Frage beschäftigt sich der Autor am Beispiel der ARD-Soap "Verbotene Liebe". Dafür werden Episoden der Sendung nach Repräsentanz und Darstellung von Alter, Geschlecht, sozialer und ethnischer Zugehörigkeit "gescreent". Ein Screening ist in diesem Zusammenhang als systematische Beobachtung von Medien zu verstehen, das sich qualitativer und quantitativer Methoden bedient. Ziel ist eine Verbesserung der Mediendarstellung. Als Kriterien gelten die öffentlichen Aufgaben der Medien, die einer diskriminierenden Darstellung in den Medien entgegen wirken sollen. Der Autor nutzt dieses für Medienmacher entwickelte Verfahren, um die stereotype und diskriminierende Darstellungsweisen in der ARD-Daily Soap aufzuzeigen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 5. Auflage, Erscheinungsjahr: 20070808, Beilage: Paperback, Autoren: Hedderich, Oliver, Auflage: 07005, Auflage/Ausgabe: 5. Auflage, Text Sprache: ger, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 27.95 € | Versand*: 0 € -
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Politik - Politisches System Deutschlands, Note: 1,0, Universität Bremen (Institut für Politikwissenschaft), Veranstaltung: Einführung in die soziale und politische Entwicklung Deutschland seit 1945, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Rundfunk ist ein wesentliches Element unserer heutigen Gesellschaft. Ein Leben ohne Radio und Fernsehen ist nahezu unvorstellbar. Wir vertrauen ihren Nachrichten, glauben meistens an das, was uns erzählt wird und bauen darauf, dass wir durch sie alles Wichtige über Leben und Welt erfahren. Wer hinter den Kulissen dieser mächtigen Medienmaschinerie steht, wie sie gesteuert und kontrolliert wird und ihren Weg in unser Auge und Ohr findet ist für viele schwer verständlich und leider oftmals auch nicht von Interessant. Dabei handelt es sich bei den Medien um eine wichtige Errungenschaft der Demokratie. Das deutsche Rundfunksystem befindet sich seit seiner Einrichtung in der Nachkriegszeit in einer Phase stetigen Wandels. Waren es zunächst nur Wandlungen innerhalb eines - nämlich des öffentlich-rechtlichen Systems, so läutete die Medienwende in den 80er Jahren eine äußere Wandlung ein: Die Entstehung des dualen Rundfunksystems. Die beiden Säulen dieses Systems versuchen sich nun seit fast 20 Jahren nahezu antagonistisch zu etablieren und durchschreiten dabei einen Weg aus Gerichtsurteilen, institutionellen und föderalen Konflikten. Nach der Einmischung der Europäischen Union steht dieses System und vor allem sein öffentlich-rechtlicher Teilbereich vor einer ungewissen Zukunft. Meine Arbeit widmet sich dem dualen Rundfunksystem und seinen Problemen und wirft hierbei ein besonderes Augenmerk auf den öffentlich-rechtlichen Bereich. Sie wird mit der Entwicklung des Systems beginnen und anschließend die beiden Säulen ¿öffentlich-rechtlicher¿ und ¿kommerzieller¿ Rundfunk vorstellen und erläutern. Dann widmet sie sich der Problematik des Systems, indem die Verfassungsgrundlagen und das gedachte Ideal vorgestellt werden, um anschließend die meiner Meinung nach grundlegendsten Problemen des dualen Rundfunksystems aufzuzeigen: Die ungenaue Rechtslage und Zuständigkeit, der Konflikt um Werbeeinnahmen, Gebührenfinanzierung und Wettbewerb, sowie die Diskrepanz von geforderter Qualität und notwendiger Quote. Beendet wird dieses Kapitel mit einem Ausblick auf die aktuellsten Entwicklungen. Abschließend will ich versuchen die Frage zu beantworten, ob der öffentlich-rechtliche Rundfunk im jetzigen dualen System noch eine Zukunft hat. (Frech, Jannis)
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Politik - Politisches System Deutschlands, Note: 1,0, Universität Bremen (Institut für Politikwissenschaft), Veranstaltung: Einführung in die soziale und politische Entwicklung Deutschland seit 1945, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Rundfunk ist ein wesentliches Element unserer heutigen Gesellschaft. Ein Leben ohne Radio und Fernsehen ist nahezu unvorstellbar. Wir vertrauen ihren Nachrichten, glauben meistens an das, was uns erzählt wird und bauen darauf, dass wir durch sie alles Wichtige über Leben und Welt erfahren. Wer hinter den Kulissen dieser mächtigen Medienmaschinerie steht, wie sie gesteuert und kontrolliert wird und ihren Weg in unser Auge und Ohr findet ist für viele schwer verständlich und leider oftmals auch nicht von Interessant. Dabei handelt es sich bei den Medien um eine wichtige Errungenschaft der Demokratie. Das deutsche Rundfunksystem befindet sich seit seiner Einrichtung in der Nachkriegszeit in einer Phase stetigen Wandels. Waren es zunächst nur Wandlungen innerhalb eines - nämlich des öffentlich-rechtlichen Systems, so läutete die Medienwende in den 80er Jahren eine äußere Wandlung ein: Die Entstehung des dualen Rundfunksystems. Die beiden Säulen dieses Systems versuchen sich nun seit fast 20 Jahren nahezu antagonistisch zu etablieren und durchschreiten dabei einen Weg aus Gerichtsurteilen, institutionellen und föderalen Konflikten. Nach der Einmischung der Europäischen Union steht dieses System und vor allem sein öffentlich-rechtlicher Teilbereich vor einer ungewissen Zukunft. Meine Arbeit widmet sich dem dualen Rundfunksystem und seinen Problemen und wirft hierbei ein besonderes Augenmerk auf den öffentlich-rechtlichen Bereich. Sie wird mit der Entwicklung des Systems beginnen und anschließend die beiden Säulen ¿öffentlich-rechtlicher¿ und ¿kommerzieller¿ Rundfunk vorstellen und erläutern. Dann widmet sie sich der Problematik des Systems, indem die Verfassungsgrundlagen und das gedachte Ideal vorgestellt werden, um anschließend die meiner Meinung nach grundlegendsten Problemen des dualen Rundfunksystems aufzuzeigen: Die ungenaue Rechtslage und Zuständigkeit, der Konflikt um Werbeeinnahmen, Gebührenfinanzierung und Wettbewerb, sowie die Diskrepanz von geforderter Qualität und notwendiger Quote. Beendet wird dieses Kapitel mit einem Ausblick auf die aktuellsten Entwicklungen. Abschließend will ich versuchen die Frage zu beantworten, ob der öffentlich-rechtliche Rundfunk im jetzigen dualen System noch eine Zukunft hat. , Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Politik - Politisches System Deutschlands, Note: 1,0, Universität Bremen (Institut für Politikwissenschaft), Veranstaltung: Einführung in die soziale und politische Entwicklung Deutschland seit 1945, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Rundfunk ist ein wesentliches Element unserer heutigen Gesellschaft. Ein Leben ohne Radio und Fernsehen ist nahezu unvorstellbar. Wir vertrauen ihren Nachrichten, glauben meistens an das, was uns erzählt wird und bauen darauf, dass wir durch sie alles Wichtige über Leben und Welt erfahren. Wer hinter den Kulissen dieser mächtigen Medienmaschinerie steht, wie sie gesteuert und kontrolliert wird und ihren Weg in unser Auge und Ohr findet ist für viele schwer verständlich und leider oftmals auch nicht von Interessant. Dabei handelt es sich bei den Medien um eine wichtige Errungenschaft der Demokratie. Das deutsche Rundfunksystem befindet sich seit seiner Einrichtung in der Nachkriegszeit in einer Phase stetigen Wandels. Waren es zunächst nur Wandlungen innerhalb eines - nämlich des öffentlich-rechtlichen Systems, so läutete die Medienwende in den 80er Jahren eine äußere Wandlung ein: Die Entstehung des dualen Rundfunksystems. Die beiden Säulen dieses Systems versuchen sich nun seit fast 20 Jahren nahezu antagonistisch zu etablieren und durchschreiten dabei einen Weg aus Gerichtsurteilen, institutionellen und föderalen Konflikten. Nach der Einmischung der Europäischen Union steht dieses System und vor allem sein öffentlich-rechtlicher Teilbereich vor einer ungewissen Zukunft. Meine Arbeit widmet sich dem dualen Rundfunksystem und seinen Problemen und wirft hierbei ein besonderes Augenmerk auf den öffentlich-rechtlichen Bereich. Sie wird mit der Entwicklung des Systems beginnen und anschließend die beiden Säulen ¿öffentlich-rechtlicher¿ und ¿kommerzieller¿ Rundfunk vorstellen und erläutern. Dann widmet sie sich der Problematik des Systems, indem die Verfassungsgrundlagen und das gedachte Ideal vorgestellt werden, um anschließend die meiner Meinung nach grundlegendsten Problemen des dualen Rundfunksystems aufzuzeigen: Die ungenaue Rechtslage und Zuständigkeit, der Konflikt um Werbeeinnahmen, Gebührenfinanzierung und Wettbewerb, sowie die Diskrepanz von geforderter Qualität und notwendiger Quote. Beendet wird dieses Kapitel mit einem Ausblick auf die aktuellsten Entwicklungen. Abschließend will ich versuchen die Frage zu beantworten, ob der öffentlich-rechtliche Rundfunk im jetzigen dualen System noch eine Zukunft hat. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20080115, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Frech, Jannis, Auflage: 08002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 28, Keyword: Einführung; Entwicklung, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft, Fachkategorie: Vergleichende Politikwissenschaften, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 3, Gewicht: 56, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 17.95 € | Versand*: 0 € -
Die Bedeutung von Meta-Tags und SEO-Optimierung für deine Webseite , DE+EN ! Die Bedeutung von Meta-Tags und SEO-Optimierung für deine Webseite Inhaltsverzeichnis Einleitung Warum sind Meta-Tags wichtig? Die Rolle von SEO in der Online-Sichtbarkeit Die Wichtigkeit von SEO-Optimierung für Webseiten Best Practices für Meta-Tags Tipps zur effektiven SEO-Optimierung Die Zukunft von SEO und Meta-Tags Zusammenfassung und Abschluss , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 11.75 € | Versand*: 0 € -
Das Ziel dieses Buches ist es, die Ansätze und Lernformen zu untersuchen, durch die der handlungsorientierte Ansatz im Kontext des Blended Learning funktioniert und die notwendigen Voraussetzungen für einen erfolgreichen Fremdsprachenerwerb und für die praktische Anwendung von Sprachkenntnissen und -fertigkeiten im Einklang mit den Veränderungen im heutigen Leben schafft. Kollaboratives Lernen, das auf dem Prinzip der positiven Interdependenz zwischen den Lernenden basiert, unterstützt die Entwicklung einer aktiven und produktiven Lerngemeinschaft und trägt zum aktiven Erwerb der Zielsprache bei. Das im Buch vorgestellte Strukturmodell für die Umsetzung eines handlungsorientierten Ansatzes im Rahmen des Blended Learning ist flexibel und kann an die Anforderungen einer Vielzahl von Kursen angepasst werden. In der praktischen Anwendung zeigt es sein Potenzial, die notwendigen Voraussetzungen für aktives Lernen zu schaffen, das Interesse und die Motivation der Lernenden zu steigern und - nicht zuletzt - die Bedingungen für den Transfer der erworbenen Gewohnheiten und Fähigkeiten auf eine andere Lernumgebung und auf andere Lebenssituationen zu schaffen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 32.90 € | Versand*: 0 € -
Optimierung von HR - inkl. Arbeitshilfen online , Jede Personalabteilung ist in jedem Unternehmen anders aufgestellt. Daher gibt es für viele Themen keine Standardlösung, vielmehr müssen individuelle Lösungen erarbeitet werden. Dieses Buch stellt die wichtigsten Anforderungen einer zeitgemäßen HR-Organisation vor. Es zeigt, wie Prozesse automatisiert werden können und weist auf typische Problemfelder hin. Anhand einer Checkliste erkennen Sie den Optimierungsbedarf. Mit vielen Best-Practice-Beispielen. Inhalt: Organisation, Aufgabenbereiche, Vertretungskonzept, Wissensmanagement Fachkenntnisse und Kompetenzen der Personaler prüfen HR-Prozesse: typische Fehler und Optimierungspotenzial Der Mitarbeiter als Kunde: Betreuung und Kommunikation Technische Lösungen: von Outsourcing-Möglichkeiten bis zur Optimierung des Nettolohns Arbeitshilfen online: Checklisten Anleitungen Praxisbeispiele , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180823, Produktform: Kartoniert, Beilage: Buch, Titel der Reihe: Haufe Fachbuch##, Autoren: Knemeyer, Robert, Seitenzahl/Blattzahl: 324, Keyword: Kernprozesse; Personal; Outsourcing; Datenverarbeitung, Fachschema: Performance (ökonomisch)~Unternehmensorganisation~Wertschöpfung~Innovationsmanagement~Management / Innovationsmanagement~Management / Personalmanagement~Personalmanagement~Personalpolitik~Personalwirtschaft~Makroökonomie~Ökonomik / Makroökonomik~Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre, Fachkategorie: Disruptive Innovation~Makroökonomie~Betriebswirtschaftslehre, allgemein, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Personalmanagement, HRM, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe-Lexware, Länge: 211, Breite: 151, Höhe: 27, Gewicht: 521, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1832235
Preis: 49.95 € | Versand*: 0 € -
Kranke Suchmaschine Gehirn , Neurotisch-psychotische Entwicklungen: Wenn die Seele googelt und das Gedächtnis plötzlich wahnhafte Suchergebnisse liefert , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230209, Produktform: Leinen, Beilage: HC runder Rücken kaschiert, Autoren: Christmann, Dieter K., Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Schizophrenie; Schizophrenietherapie; Psychiatrie, Fachkategorie: Psychiatrie~Klinische Psychologie, Warengruppe: HC/Psychologie/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Psychische Störungen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Books on Demand, Verlag: Books on Demand GmbH, Länge: 216, Breite: 153, Höhe: 30, Gewicht: 646, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 36.00 € | Versand*: 0 € -
Mein Leben als Suchmaschine , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20100401, Produktform: Kartoniert, Autoren: Evers, Horst, Seitenzahl/Blattzahl: 150, Keyword: Absurdität; Alltagsepisoden; Berlin; Humor; Kabarett; Kurzgeschichten, Fachschema: Comedy~Humor~Fernsehen - Privatfernsehen~TV~Satire, Fachkategorie: Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Raumwahrnehmung~Belletristik: Erzählungen, Kurzgeschichten, Short Stories~Humor im Fernsehen, TV-Comedys~Belletristik: Humor, Region: Berlin, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Belletristik, Thema: Lachen, Text Sprache: ger, Verlag: Rowohlt Taschenbuch, Verlag: ROWOHLT Taschenbuch, Länge: 190, Breite: 116, Höhe: 15, Gewicht: 138, Produktform: Kartoniert, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 1841214
Preis: 10.00 € | Versand*: 0 € -
Unvergessliche und persönliche Karten: Ganz einfach gestalten mit eigenen Texten und Fotos. Gratis Hotline und Musterkarte mit schnellem Versand! Klappkarte, 16,6 cm x 11,8 cm, Weiß, Digitaler Offset Druck
Preis: 2.24 € | Versand*: 2.95 € -
Unvergessliche und persönliche Karten: Ganz einfach gestalten mit eigenen Texten und Fotos. Gratis Hotline und Musterkarte mit schnellem Versand! Klappkarte, 16,6 cm x 11,8 cm, Weiß, Digitaler Offset Druck
Preis: 2.24 € | Versand*: 2.95 € -
Zell, Lena: Auswirkungen sozialer Interaktion auf Lernprozesse. MOOCs und Online-Kurse als revolutionäre Lernumgebung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Psychologie - Intelligenz und Lernpsychologie, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Bachelorarbeit behandelt onlinebezogene Lehr- und Lernformen wie MOOCs vor dem Hintergrund optimaler (virtueller) Lernumgebungen und unter Berücksichtigung verschiedener Theorien zum Gruppenverhalten und anderer sozialer Phänomene. Wer kennt es nicht? Selbst heute gibt es an vielen Universitäten und Hochschulen noch immer zahlreiche Vorlesungen, in denen die Dozenten einfallslos von ihren unzähligen Folien ablesen, die Studierenden ohne Chance auf aktive Beteiligung entweder eifrig mitschreiben oder beinahe einnicken. Diese eintönige, mittlerweile veraltete, aber dennoch praktizierte Lehrform bekommt nun mit der Einführung der ¿Massive Open Online Courses¿ (MOOCs) einen neuen Gegenspieler. In diesen neuartigen Online-Kursen sitzen die Studierenden nicht mehr in Hörsälen, sondern vor ihren Computern in den unterschiedlichsten Ländern der Welt. Jeder, der über eine Internetverbindung verfügt, kann daran teilnehmen. Tatsächlich ziehen MOOCs heute weltweit Tausende von Interessierten an. Sie sollen Teilnehmern verschiedener geographischer Herkunft und unterschiedlichen Bildungshintergrundes den freien Zugang zu wertvollen Bildungsressourcen der renommiertesten Universitäten ermöglichen. Besonders ihre globale Reichweite und ihre örtliche und zeitliche Unabhängigkeit grenzen sie deutlich von Präsenzvorlesungen ab. Ein wesentlicher Bestandteil eines MOOCs ist der Austausch in Form von schriftlichen oder videobasierten Beiträgen oder Kommentaren unter den Teilnehmern. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 27.95 € | Versand*: 0 € -
Mensch-Maschine-Interaktion , Konzeptionelle, soziale und ethische Implikationen neuer Mensch-Technik-Verhältnisse , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20221216, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Brill | mentis##, Redaktion: Friedrich, Orsolya~Seifert, Johanna~Schleidgen, Sebastian, Keyword: Künstliche Intelligenz (KI); Machine Learning (ML); Digitalisierung / Digitalität; Technikphilosophie; Technikethik; Artificial Intelligence (AI), Fachschema: Ethik~Ethos~Philosophie / Ethik, Fachkategorie: Moderne Philosophie: nach 1800, Zeitraum: 1500 bis heute, Fachkategorie: Ethik und Moralphilosophie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Mentis Verlag GmbH, Verlag: Brill | mentis, Breite: 160, Höhe: 33, Gewicht: 818, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Alternatives Format EAN: 9783969752609, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 79.00 € | Versand*: 0 €
Ähnliche Suchbegriffe für Werbeeinnahmen:
-
Was sind Werbeeinnahmen?
Werbeeinnahmen sind Einnahmen, die ein Unternehmen durch das Schalten von Werbung generiert. Dies kann beispielsweise durch den Verkauf von Werbeflächen auf einer Website oder in einer Zeitschrift erfolgen. Werbeeinnahmen sind eine wichtige Einnahmequelle für viele Unternehmen und können einen erheblichen Anteil am Gesamtumsatz ausmachen.
-
Wie viel verdienen YouTuber durch Werbeeinnahmen?
Das Einkommen von YouTubern durch Werbeeinnahmen variiert stark und hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Anzahl der Aufrufe, der Anzahl der Abonnenten und der Art des Inhalts. Einige YouTuber verdienen nur wenige hundert Euro pro Monat, während andere Millionen verdienen können. Es ist wichtig zu beachten, dass Werbeeinnahmen nicht die einzige Einnahmequelle für YouTuber sind, da sie auch durch Sponsoring, Merchandise-Verkäufe und andere Partnerschaften Geld verdienen können.
-
In welchem Ausmaß beeinflussen Werbeeinnahmen das Geschäftswachstum in verschiedenen Branchen und wie können Unternehmen ihre Werbeeinnahmen maximieren, ohne dabei die Verbraucher zu überfordern?
Werbeeinnahmen können das Geschäftswachstum in verschiedenen Branchen erheblich beeinflussen, da sie die Markenbekanntheit steigern, Kunden anziehen und den Umsatz steigern können. Unternehmen können ihre Werbeeinnahmen maximieren, indem sie gezielte und effektive Werbestrategien einsetzen, die auf die Bedürfnisse und Vorlieben ihrer Zielgruppe zugeschnitten sind. Es ist wichtig, die richtige Balance zu finden, um die Verbraucher nicht zu überfordern, indem man sie mit zu vielen Werbebotschaften bombardiert, was zu einer Abnahme der Glaubwürdigkeit und des Markenimages führen kann. Unternehmen sollten auch auf innovative und kreative Weise werben, um die Aufmerksamkeit der Verbraucher zu gewinnen, ohne sie zu überfordern.
-
Wie viel kann man an Werbeeinnahmen für eine Hauswand erzielen?
Die Höhe der Werbeeinnahmen für eine Hauswand hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Lage des Gebäudes, der Größe der Werbefläche, der Sichtbarkeit und der Zielgruppe. Es ist schwierig, eine genaue Zahl zu nennen, da die Preise stark variieren können. In einigen Fällen können jedoch mehrere tausend Euro pro Jahr erzielt werden.
-
Wie beeinflusst die Einschaltquote das Programmangebot und die Werbeeinnahmen von Fernsehsendern?
Die Einschaltquote beeinflusst das Programmangebot von Fernsehsendern, da hohe Einschaltquoten dazu führen, dass beliebte Sendungen verlängert und weniger erfolgreiche Sendungen abgesetzt werden. Zudem können Fernsehsender ihre Werbeeinnahmen steigern, wenn sie hohe Einschaltquoten vorweisen können, da sie attraktiver für Werbekunden werden. Um hohe Einschaltquoten zu erzielen, passen Fernsehsender ihr Programmangebot an die Vorlieben des Publikums an und setzen verstärkt auf populäre Formate und Events. Dadurch können sie ihre Werbeeinnahmen steigern und langfristig wettbewerbsfähig bleiben.
-
Wie beeinflusst die Einschaltquote das Programmangebot und die Werbeeinnahmen von Fernsehsendern?
Die Einschaltquote beeinflusst das Programmangebot von Fernsehsendern, da Sender dazu neigen, Programme auszustrahlen, die eine hohe Zuschauerzahl anziehen. Beliebte Sendungen werden häufiger gezeigt, während weniger beliebte Programme möglicherweise abgesetzt werden. Darüber hinaus beeinflusst die Einschaltquote die Werbeeinnahmen, da Sender höhere Preise für Werbespots in beliebten Sendungen verlangen können. Somit können hohe Einschaltquoten zu höheren Werbeeinnahmen führen, während niedrige Quoten zu geringeren Einnahmen führen können. Insgesamt ist die Einschaltquote ein wichtiger Faktor für das Programmangebot und die Werbeeinnahmen von Fernsehsendern.
-
Welche Auswirkungen haben Sportsendungen auf die Zuschauerzahlen und die Werbeeinnahmen von Fernsehsendern?
Sportsendungen können die Zuschauerzahlen von Fernsehsendern signifikant erhöhen, da viele Menschen sich für Sport interessieren und regelmäßig Spiele und Wettkämpfe verfolgen. Dies wiederum kann zu höheren Werbeeinnahmen führen, da die gesteigerte Zuschauerzahl attraktiver für Werbetreibende ist. Zudem können Sportsendungen auch dazu beitragen, dass Zuschauer länger am Bildschirm bleiben, was wiederum die Werbeeinnahmen steigern kann. Insgesamt haben Sportsendungen also einen positiven Einfluss auf die Zuschauerzahlen und die Werbeeinnahmen von Fernsehsendern.
-
Welche Auswirkungen haben Sportsendungen auf die Zuschauerzahlen und die Werbeeinnahmen von Fernsehsendern?
Sportsendungen können die Zuschauerzahlen von Fernsehsendern signifikant erhöhen, da viele Menschen sich für Sport interessieren und regelmäßig Spiele und Wettkämpfe verfolgen. Dies wiederum kann zu höheren Werbeeinnahmen führen, da die gesteigerte Zuschauerzahl attraktiver für Werbetreibende ist. Zudem können Sportsendungen auch dazu beitragen, dass Zuschauer länger am Bildschirm bleiben, was wiederum die Werbeeinnahmen steigern kann. Insgesamt können Sportsendungen also einen positiven Einfluss auf die Zuschauerzahlen und die Werbeeinnahmen von Fernsehsendern haben.
-
Wie beeinflussen Zuschauerzahlen das Marketing und die Werbeeinnahmen von Unternehmen in verschiedenen Branchen?
Die Zuschauerzahlen haben einen direkten Einfluss auf das Marketing und die Werbeeinnahmen von Unternehmen in verschiedenen Branchen. Unternehmen mit einer großen Zuschauerbasis haben die Möglichkeit, ihre Werbeeinnahmen zu steigern, da sie eine größere Reichweite für potenzielle Kunden bieten. Zudem können Unternehmen mit hohen Zuschauerzahlen ihre Marketingstrategien anpassen, um ihre Zielgruppe effektiver zu erreichen. In Branchen wie Sport, Unterhaltung und Medien sind hohe Zuschauerzahlen besonders wichtig, da sie direkten Einfluss auf die Werbeeinnahmen und das Marketingbudget haben.
-
Wie beeinflussen Zuschauerzahlen das Marketing und die Werbeeinnahmen von Unternehmen in der Unterhaltungsindustrie?
Die Zuschauerzahlen haben einen direkten Einfluss auf das Marketing von Unternehmen in der Unterhaltungsindustrie, da sie die Entscheidungen über die Platzierung von Werbung und die Auswahl von Marketingkanälen beeinflussen. Unternehmen nutzen die Zuschauerzahlen, um ihre Werbeeinnahmen zu maximieren, indem sie potenzielle Werbepartner mit der Reichweite und dem Engagement ihres Publikums locken. Hohe Zuschauerzahlen können dazu führen, dass Unternehmen höhere Preise für Werbespots verlangen und somit ihre Einnahmen steigern. Gleichzeitig können niedrige Zuschauerzahlen dazu führen, dass Unternehmen ihre Marketingstrategien überdenken und nach neuen Wegen suchen, um ihr Publikum zu erreichen und ihre Werbeeinnahmen zu steigern.
-
Welche Faktoren beeinflussen die Beliebtheit von Fernsehprogrammen in Bezug auf Zuschauerzahlen, Werbeeinnahmen und Kritikerbewertungen?
Die Beliebtheit von Fernsehprogrammen wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst. Zuschauerzahlen hängen von der Attraktivität des Programms, der Sendezeit und dem Marketing ab. Werbeeinnahmen werden durch die Zielgruppe, die Reichweite und die Effektivität der Werbung beeinflusst. Kritikerbewertungen spielen eine Rolle bei der Wahrnehmung und Reputation des Programms, was wiederum die Zuschauerzahlen und Werbeeinnahmen beeinflussen kann. Letztendlich ist die Beliebtheit eines Fernsehprogramms das Ergebnis einer komplexen Interaktion zwischen Inhalt, Vermarktung und öffentlicher Wahrnehmung.
-
Welche Faktoren beeinflussen die Beliebtheit von Fernsehprogrammen in Bezug auf Zuschauerzahlen, Werbeeinnahmen und Kritikerbewertungen?
Die Beliebtheit von Fernsehprogrammen wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst, darunter die Qualität des Inhalts, die Bekanntheit der Schauspieler und die Werbemaßnahmen. Zuschauerzahlen hängen oft von der Attraktivität des Programms für die Zielgruppe, der Sendezeit und dem Wettbewerb mit anderen Sendungen ab. Werbeeinnahmen werden durch die Anzahl und das Profil der Zuschauer sowie die Reichweite des Programms bestimmt. Kritikerbewertungen können die Beliebtheit eines Programms beeinflussen, da sie das Interesse der Zuschauer und die Wahrnehmung der Qualität des Programms beeinflussen können.